Übersicht - 19 Zoll Felgen - Y-Design - mit Eintragung

  • Da wirst du nix vernünftiges finden.
    Eine 8,5J ist 2,54cm schmäler als eine 9,5J und wird dementsprechend niemals ähnlich konkav sein können.

  • 9J passt auf der VA mit ner ET von so um 35 recht problemlos, wenn du V+H gleiche Felgen/Reifenbreite fahren willst würde sich 9J eher anbieten.


    In 19" wird man da aber gewiss nicht allzu viel finden, in 18" is das Angebot deutlich größer.


    9J bietet auch genug ``Raum`` damit sie schön konkav sind, zur Veranschaulichung hier mal ein Bild von der 9x18 ET35 Diewe Impatto :

  • Wie sieht es denn mit der Breyton GTS2 aus? Wenn sie dir gefällt, wäre das eine Alternative. Zwar nicht so extrem concave wie andere Felgen, aber dafür leichter als viele Felgen, ca. 10 kg in 19".

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze

  • Ich hab mich mit genau dem Thema auch schon beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es nur diese eine Option gibt:


    http://www.felge.de/konkave-felgen/gambit.php


    Einfach mal durchlesen und danach die Schmidt Gambit 8,5 und 9,5 x 19 in jeweils "deep concave" bestellen. :)

  • Warum nicht die VMR V710 , finde ist eine der wenigen die auch in der 8,5 Breite noch Toll aussieht.



  • Die Deep Concave Version muss auch extra bestellt werden. Hat dein Vater die?
    Den Zeichnungen nach dürfte die ganz anders aussehen.

  • Jap, das ist die. Sonst ist der Deckel einfach nur flach. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Da wirst du nix vernünftiges finden.
    Eine 8,5J ist 2,54cm schmäler als eine 9,5J und wird dementsprechend niemals ähnlich konkav sein können.

    Ja das ist mir klar. Ich versuch es mal anders zu erklären. Bei der 8,5" Variante sind die Ränder flach und die Mitte ist konkav geformt. Bei der 9,5" Variante sind die Ränder bereits konkav geformt und die Mitte ist von dieser konkaven Form ausgehend nochmals konkaver geformt und das ist genau das Design das mir gut gefällt. Mir geht es garnicht darum das die Felge so "tief" wie möglich ist, sondern mit gefällt dieses doppelt abgesetzte Design.



    9J passt auf der VA mit ner ET von so um 35 recht problemlos, wenn du V+H gleiche Felgen/Reifenbreite fahren willst würde sich 9J eher anbieten.


    In 19" wird man da aber gewiss nicht allzu viel finden, in 18" is das Angebot deutlich größer.


    9J bietet auch genug ``Raum`` damit sie schön konkav sind, zur Veranschaulichung hier mal ein Bild von der 9x18 ET35 Diewe Impatto :

    Die Impatto habe ich mir bereits angeschaut aber sie sagen mir nicht ganz zu und es gibt sie nicht in Gunmetal. Aber Danke für den Tipp mit den 9J, vielleicht vergrößert das die Auswahl ein Wenig.


    Wie sieht es denn mit der Breyton GTS2 aus? Wenn sie dir gefällt, wäre das eine Alternative. Zwar nicht so extrem concave wie andere Felgen, aber dafür leichter als viele Felgen, ca. 10 kg in 19".

    Warum nicht die VMR V710 , finde ist eine der wenigen die auch in der 8,5 Breite noch Toll aussieht.

    Ist das Selbe wie bei der Impatto, der VMR 703, der VMR 710 etc, sie gefallen mir alle und falls es keine andere Möglichkeit in meinem preislichen Rahmen gibt werde ich vermutlich auch auf eine davon zurückgreifen, aber dieser "WOW die muss ich unbedingt haben"-Effekt fehlt. Echt schade das es die konkavere Version der Emotion Mash nur in 9,5 gibt und das die HRE sowas von jenseits sämtlicher Preisrahmen sind ;(

    Darf ich fragen was er gezahlt hat?



    Ich hab mich mit genau dem Thema auch schon beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es nur diese eine Option gibt:


    http://www.felge.de/konkave-felgen/gambit.php


    Einfach mal durchlesen und danach die Schmidt Gambit 8,5 und 9,5 x 19 in jeweils "deep concave" bestellen. :)

    Die habe ich mir auch angeschaut. Welchen Unterschied gibt es denn jetzt aber zwischen denen aus gotcha43´s Beitrag und denen...


    [Blockierte Grafik: http://www.seriouswheels.com/p…r-Details-4-1920x1200.jpg]


    Beide finde ich als "Schmidt Gambit" aber sie sehen anders aus. Die Felgen auf dem Bild finde ich prinzipiell gut aber was wäre der Vorteil gegenüber den VMR V710? Das Gewicht? Weil preislich könnte ich mir vorstellen sind sie ja höher angesiedelt.



    Vielen Dank schonmal soweit für die zahlreichen Beiträge und Anregungen.

  • Das sind die Gambit in 20". Die finde ich superschick, aber die 19"er hat leider einen Deckel, sonst hätte ich mir die für den Sommer geholt.


    Ich schau mal was er für den Satz bezahlt hat.
    Glaube um die 1000?. 1800? inkl. Conti ts850p und 235/35R19 habe ich in Erinnerung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk