Verkratzter Innenraum - Ersetzen oder wegpolieren?

• Hallo zusammen,

habe seit gestern einen BMW 3er Coupe E92 von 12/2008.
    Bin auch bisher sehr zufrieden mit dem Auto, nur 2 Kleinigkeiten stören mich.
    Und zwar ist zum einen die Klappe unter der dann der Zigarettenanzünder ist und das Kunststoffteil vor dem Navibildschirm verkratzt (siehe Bilder)
    Kann man sowas rauspolieren ohne es noch zu verschlimmern oder bleibt einem da nur der Austausch übrig, wenn es einen auf Dauer stört?

Falls ja was würden die neuen 2 Teile kosten und wie aufwendig ist der Austausch (würde mal vermuten der Austausch ist das teurere)
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
    mfg

• Hallo,
    ich meine mich erinnern zu können das es früher mal eine Paste für zerkratzte Kunststoffscheiben gab.
    Bei den Alten Handys hat das super funktioniert.
    Beim Aschenbecher wird warscheinlich schon eine milde politurpaste reichen.
    Im endeffekt kannst du es ja nicht "schlimmer" machen, entweder es geht weg oder du musst es ersätzen. Ich würde es auf jeden fall erstmal mit wegmachen versuchen.

• Hallo,
    ich meine mich erinnern zu können das es früher mal eine Paste für zerkratzte Kunststoffscheiben gab.
    Bei den Alten Handys hat das super funktioniert.

eben.. bei alten handys.. weil die kunststoffscheibe eine ganz andere war.

ans navi kannst du damit nur einmal gehen... und danach darfste das teil dann komplett austauschen...

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wie heißen die beiden Teile denn offiziell damit ich mal bei ebay schauen kann was es kostet?

Wie sieht es bezüglich des Arbeitsaufwandes ungefähr aus?

• was die leute mit dem navi machen, wird mir immer ein rätsel bleiben.. hab damals als ich meinen gesucht habe, auch jede menge gebrauchte mit diesem problem zu gesicht bekommen. wie kann man sein (jetzt auch mal wirklich nicht grad billiges auto) nur so behandeln.. wie passiert sowas überhaupt? wirft da mit absicht immer seinen schlüssel mit schmackes gegen?

hab mich damals mal schlau gemacht zu diesem problem, offiziell von BMW kannst du da nur das komplette display inklusive der scheibe tauschen, kosten also locker ein paar hundert euro. es wird aber mit sicherheit auch bastler geben, die es hinbekommen, nur diese eine scheibe zu tauschen...

• was die leute mit dem navi machen, wird mir immer ein rätsel bleiben.. hab damals als ich meinen gesucht habe, auch jede menge gebrauchte mit diesem problem zu gesicht bekommen. wie kann man sein (jetzt auch mal wirklich nicht grad billiges auto) nur so behandeln.. wie passiert sowas überhaupt? wirft da mit absicht immer seinen schlüssel mit schmackes gegen?

für die mehrheit ist so ein BMW auch nur ein "gebrauchsgegenstand"

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• wie kann man sein (jetzt auch mal wirklich nicht grad billiges auto) nur so behandeln

Das habe ich mich auch gefragt .Als ich vor einigen Jahren Fahrzeuge gesehen habe ( keine BMW ) welche gerade 4 Wochen alt waren.Löcher mitten in das Armaturenbrett gebohrt für Handy Halter und und und.Motorraum eines Ford voller Lehm und Sand.Hallo hatte ich mir gesagt das sind zwar Fuhrpark Autos welche auch für Baustellen Besichtigungen benutzt werden,aber der Dreck im Motorraum innerhalb 2 Monate kommt doch nur mit einer Schaufel da rein.Da kommste aus dem Staunen nicht Raus wie Leute mit Autos umgehen.

• Denke nicht das manche leute ihre Autos vergewaltigen. Das Navi Display ist sehr empfindlich und beim bloßen Versuch das Navi Display zu reinigen machst du dir hässliche Macken rein..

Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)