AGR deaktivieren

  • servus, nachdem ich mein dpf ausgebaut habe und ihn nun ausprogramiert habe, hab ich gleich mein agr deaktiviert. allerdings habe ich jetzt eine frage: den unterdruckschlauch habe ich abgezogen und eine schraube reingedreht, muss ich auch den anschluss des schlauchs also am agr ventil auch was machen oder kann das offen bleiben? bitte nur leute mit eigener erfahrung und keine sprüche bzgl das ist nicht erlaubt blabla. danke :)

  • Du hast dein AGR auch per Software deaktiviert? Wenn nicht wirst du über kurz oder lang eine Motorlampe bekommen.


    Zu deiner Frage: Anschluß am Ventil kannst du offenlassen. Sollte nix passieren. Schaden würds natürlich nicht wenn du ihn verschliesst.
    Anbieten würde sich hier eine Madenschraube im Schauch. Dann wär der Schlauch "tot" und trotzdem angeschlossen, so das die Rennleitung nichts sieht.....

  • agr ist auch rausprogramiert fahre nämlich seit 150km mit dem zugedrehten unterdruckschlauch und habe keine fehlermeldung also alles richtig :) werde mich mal nach so einer madenschraube umschauen weisst du vielleicht welchen gewindedurchmesser diese haben muss? danke mfg

  • Ich ziehe diesen Thread mal wieder hoch.
    Ich würde gerne mein AGR rauskodieren lassen. Nur das AGR, DPF soll drin bleiben.
    Macht das jemand im Raum Rheinland-Pfalz/Saarland?
    Bitte nur Adressen von Firmen, die wissen, was sie da tun :)
    Danke!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich ziehe diesen Thread mal wieder hoch.
    Ich würde gerne mein AGR rauskodieren lassen. Nur das AGR, DPF soll drin bleiben.
    Macht das jemand im Raum Rheinland-Pfalz/Saarland?
    Bitte nur Adressen von Firmen, die wissen, was sie da tun :)
    Danke!

    schreib mir pm