BMW E92 335i Turbotausch Kosten

  • Also zu der Frage von vorhin wegen dem rasseln, es sind definitiv diw wastegates. Hab auch schon einige sachen hier aus dem forum probiert was auch eine Zeit lang Besserung brachte, jedoch nach einiger Zeit wieder zum klappern angefangen hat. Jetzt will ich die dinger endlich mal tauschen lassen aber nicht um jeden Preis. Finde knappe 3500€ für den Wechsel ziemlich überzogen.

  • Hab mir jetzt ein Angebot von einer anderen Bmw Niederlassung zum Thema Turbotausch machen lassen.
    Also sie tauschen beide Turbos, Ölleitungen, alle Dichtungen, Hitzeschutzblech, Ölwechsel mit Ölfilter für 2600 €.
    Ist das Angebot preislich in Ordnung für die erbrachten Leistungen?


    Grüße

  • Für ne BMW-Niederlassung sicherlich in Ordnung der Preis, wenn man sich deren Stundensätze anguckt.
    Aber wieso besorgst du dir nicht die Teile so und lässt sie in ner freien und kompetenten Werkstatt einbauen ??
    Da kann man noch richtig was sparen...

  • Video? Softwarestand? Oder willst du ums verrecken das Geld los werden? Dann lass dich natürlich nicht aufhalten... ;)

  • Lass die Lader in einer freien Werkstatt ausbauen und schick sie zu turboperformance die überarbeiten die lader (westgates). Die verlangen 500 - 600 und die werkstatt ca 1000€ . hoffe du findest was etwas günstigeres. Gruß Kevin

  • Für ne BMW-Niederlassung sicherlich in Ordnung der Preis, wenn man sich deren Stundensätze anguckt.
    Aber wieso besorgst du dir nicht die Teile so und lässt sie in ner freien und kompetenten Werkstatt einbauen ??
    Da kann man noch richtig was sparen...


    Für ne BMW-Niederlassung sicherlich in Ordnung der Preis, wenn man sich deren Stundensätze anguckt.
    Aber wieso besorgst du dir nicht die Teile so und lässt sie in ner freien und kompetenten Werkstatt einbauen ??
    Da kann man noch richtig was sparen...



    Ich denke auch das ich den Einbau wohl in einer freien Werkstatt machen lasse und mir von dem gesparten Geld noch das bmw performance Kit zur kühlungsoptimierung hol