Erfahrungen icarsoft

• Diagnose ja,von dem war ja die Rede ;)

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.65lqun5.jpg]

Ja Richtig.
    Ich möchte nicht Codieren oder ähnliches.
    Ledeglich Fehler auslesen, sie beheben und sie Löschen. Wenn dieses Programm die Aufgaben beherrscht und vielleicht ausgereifter ist als das von icarsoft werde ich dieses bestellen. Außer ich brauche Andriot.
    Vielen Dank

• Liest du das auch was man postet ??

Dein Auto selber diagnostizieren und kodieren
    Mit der Carly App und dem OBD Adapter kannst du an deinem Auto Diagnosen durchführen, Tacho-Betrug aufdecken oder dein Fahrzeug kodieren. Einfach und per…
    www.ivini-apps.de

http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-allgemeine-themen/44677-kodieren-mit-bmwhat-was-ist-möglich.html

Edit: doch gelesen,brav ;) trotzdem lies dir die Links durch! Dann weißt du Bescheid ;)

• Hallo,
    1. wenn ich eine Frage stelle habe ich einen Grund dazu und lese natürlich auch alle Antworten.
    2. hat jemande ""dazwischengerufen" ich bräuchte Android, dies war mir bisher nicht ganz schlüssig.
    3. Vielen dank für den Link :) Da muss ich wohl "dran vorbei gelaufen" sein.
    :thumbsup:

• Kein Ding

Android bräuchte man wenn man vor 03/07 kodieren will.

Aber würde noch warten da die Entwickler einen neuen wifi adapter rausbringen der das codieren vor 03/07 auch ermöglicht! Somit würde sich der Kauf noch mehr lohnen.

• Na dann werde ich wohl noch ein bisschen warten ;)
    Bin halt nicht so der Android fan.
    Vielen Dank für eure vielen hilfreichen und schnellen Antworten.
    Hat mir sehr geholfen :D

• Hallo,
    Erst einmal vielen Dank für diesen wirklich super Erfahrungsbericht mit diesem Gerät.
    Es hört sich so an, als würdest du dich mit dem Thema Fahrzeug-Diagnose auskennen. Deshalb meine Frage ob du evtl. brauchbare Alternativen nennen kannst ?
    Vielen Dank
    Gruß

Brauchbare Alternativen gibt es reichlich, nur entsprechend teuer - besonders wenn es legal sein soll :)
    Um preisgünstig vernünftig arbeiten zu können brauchst Du mindestens ein Laptop mit Interface und entsprechender BMW Software (aus dem Internet),
    die ich leider nicht offen nennen darf, weil dies hier wohl recht streng geahndet wird.

BMWhat geht sicher auch (so für unterwegs oder fix Speicher checken), mir persönlich gingen aber diese ständigen Updates auf den Keks,
    weil wieder für irgendein Modell die Angeleyes in einer neuen bunten Farbe codiert werden können :)

Insbesondere beim checken von Gebrauchtwagen, wo es auch mal schnell gehen muß weils nicht jeder Fähnchenhändler gleich mitbekommen soll, nervte es
    einfach wenn eine Meldung kam die zu einem Update zwang. Je nach Netzabdeckung, irgendwo in der Pampa, konnte dies manchmal recht lange dauern bis
    man wieder arbeiten konnte.
    Unterstützung für ältere Modelle war auch nicht mehr so richtig vorhanden. Was ging, ging - Sachen die vermisst wurden kamen einfach nicht mehr nach.
    Hab dann alles wieder verkauft und mir für diese Zwecke das Icarsoft 910 gekauft. Ansonsten arbeite ich nur mit Werkstatttester, Laptop und Oszilloskop.
    Wie ich beim lesen überfliegen konnte soll BMWhat mit dem Iphone etwas zickiger / eingeschränkter laufen als mit Android Smartphones.
    Kann ich aber nicht 100% bestätigen da ich kein IPhone besitze, da müsstest Du dich selber zu einlesen, ich will da nichts falsches behaupten.

Im großen und ganzen kann man aber sagen daß BMWhat mehr kann als das Icarsoft 910.
    Es kommt eben darauf an was Du machen möchtest und worauf es dir letztenendes ankommt.

In meinem Fall möchte ich unterwegs nicht immer ein Laptop oder nen Tester dabei haben, BMWhat wurde mir zu nervig, daher dann das Icarsoft als Bordwerkzeug.

• Man braucht ja ein Update nicht installieren!