Xenon auf Kurzstrecken?

  • Danke, das ist doch mal eine Aussage, dann werde ich wohl auch nicht so kanusrig sein, und meine Xenons auch auf Kurzstrecken präsentieren :) Wobei ich gelesen habe, dass wenn bei den Xenons was kaputt geht eben oft auch ein Teil der Elektronik getauscht werden muss, was dann wohl doch etwas teurer wird.


    Übrigens, nur so am Rande: ich habe vor meinem E90 9 Jahre lang ein Fahrzeug mit normalen Halogenscheinwerfern gefahren (Audi 80 B4), und ich hatte niemals einen Lichtdefekt, lediglich einmal eine Bremsleuchte, aber sonst wirklich rein gar nix, kein Blinker, kein Abblendlicht, null :) Von daher müssten meine Xenons 90 Jahre halten :D

  • Einen anstehenden Defekt der Brenner kann man übrigends recht gut schon frühzeitig erkennen, denn wenn die Lichtfarbe leicht rot wird, kann man damit rechnen, dass der Brenner bald ausfällt.


    Göran