Sonax Brilliant Shine Detailer vs. Zaino Z2
-
-
Bei meiner Flasche war ein rotes Mikrofasertuch von Sonax dabei.
-
gibts nen empfehlenswertes microfasertuch??
tun es die wohl? bewertungen sind ja nun nicht sooo schlecht...
Ich weiß nicht so recht aber fürs Auto würde ich sie nicht nehmen ( dabei muss ich sagen das ich da sehr pingelig bin )
schau mal lieber hier bei Lupus die Eigenmarke von ihm ist auf jeden Fall für die meisten unter uns gut genug
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die blauen Tücher von Lupus sind okay, alternativ auch die gelben.
-
hab erstmal den detailer bestellt... nen Tuch hab ich glaub ich auch noch irgendwo.. müsste eins von nigrin sein. Sollte dafür hoffe ich auch reichen;)
-
Viel Spaß damit, das Zeug ist wirklich super!
-
.. nen Tuch hab ich glaub ich auch noch irgendwo.. müsste eins von nigrin sein. Sollte dafür hoffe ich auch reichen;)
Oh man nen BMW in der gehobenen Preisklasse fahren
und noch nicht mal ein paar Ocken für ein vernünftiges Tuch über haben, man man manund ich gehe mal davon aus das der Lack auch nicht richtig vorbereitet wird, dann hält auch der Detailer nicht wirklich
am besten sich hinter her noch beschweren warum das nicht so lange hältich sage dazu nur eins " Ganz oder gar nicht "
-
Da schneidest du einen wichtigen Punkt an.
Wie bei jeder versiegelung, ist es sehr wichtig, in welchem Zustand sich der Lack befindet.
Ein Lack der vor 3 Jahren das letzte mal richtig gereinigt (also GEKNETET) wurde, ist nicht gerade als "stabiles Fundament" zu bezeichnen.
Erst recht nicht einer, der noch nie Lackknete, oder eine Politur gesehen hat.
Wird das BSD auf zugesifften Lack aufgetragen, ist es durchaus möglich, das man mit Wolken oder Schlieren beglückt wird.
Das BSD kann nämlich auch rumzickien.BTW:
Besonders im Kanister ist das BSD sehr günstig (da sehr ergiebig).
Ein ordentliches MFT kostet bei zb. lupus ca. 2€.
Warum sollte man sich in diesen Punkten zu überflüssigen Experimenten hinreißen lassen..?! -
Mich würde ein Vergleich zum alten finish kare glaze Detail er interessieren, den pinken. Leider ist dieser fast nicht mehr erhältlich, weswegen ich mich nach einem neuen umschauen muss, da fällt der sonax in die engere Auswahl.
-
Ich nutze das Zeug von Sonax jetzt auch schon ein paar Tage und bin ziemlich begeistert
Einfache Anwendung, schnell zu verarbeiten und sehr vernünftiges Ergebnis. Werde demnächst nach dem Wachsen noch zusätzlich den Brilliant Shine Detailer auftragen und dann bei Gelegenheit mal Bilder posten.