Wie teuer darf ein 330d ggf. xd mit ca.100000 sein?

• Ich hatte mit mit meinem 330xd LCI richtig Glück, was den Preis anging. Habe bei der Ausstattung und KM-Leistung knapp 30 bezahlt.

Selber habe ich auch mehrere Monate gesucht. Dann das Fahrzeug in Essen beim Händler via autoscout am Sonntag erblickt, Montag früh angerufen und Nachmittag hingefahren. Da ging es nur noch darum, daß Auto im optischen natürlichen Zustand zu sehen und den Kaufvertrag zu besiegeln. Aufgrund der vorherigen längeren Suche, war mir bewusst, daß eine Entscheidung schnell getroffen werden muss, da eine große Nachfrage nach dem Modell besteht/bestand.

Mein Tipp - mach Dir ein eine Liste von Ausstattungsmerkmalen, welche Dir wichtig sind und schau regelmäßig in die entsprechenden Portale.

Viel Glück

• Ganz interessant Charlie, denn in bei mir sah es beinahe ganz genauso aus. Monatelang nach einem touring 330d lci gesucht und die woche auch in essen fündig geworden. Nahezu voll, 91k gelaufen für 24.5. Und auch in titan Silber :D

• Denke, den könnte man sich mal aus der Nähe anschauen. Mir wäre er vielleicht 1 Jahr zu alt, sonst sehe ich im Moment nichts gravierendes.
    EDIT: bei Komfortzugang reagiere ich z.Z. angesichts der Diebstahlwelle etwas empfindlich. Aber... letztlich macht das auch keinen großen Unterschied mehr.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Mein Tipp - mach Dir ein eine Liste von Ausstattungsmerkmalen, welche Dir wichtig sind und schau regelmäßig in die entsprechenden Portale.
    Viel Glück

Ich empfehle einen Suchauftrag mit täglichem Emailversand, da verpasst du nix.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Zitat

Ich empfehle einen Suchauftrag mit täglichem Emailversand, da verpasst du nix.

Leider doch. Ich hatte ein sehr gutes Angebot, was aber noch am gleichen Tag verkauft war.

MfG

• Hallo zusammen,

es ist dann doch dieser geworden:

Zitat

Folgendes habe ich in Aussicht: 330d Touring, Bj. Ende 2009, knapp unter
    100tkm, M-Paket, Xenon, Panoramadach, Klimaautomatik, sonst kaum
    nennenswerte Ausstattung (was mir bis auf die fehlende Sitzheizung auch
    völlig egal ist), Scheckheftgepflegt (letzte Inspektion vor ca einem
    halben Jahr)

Ich habe letztlich nur 17 TEUR bezahlt, was ich für so ein Auto wenig finde. Ich bin jetzt auch erst der dritte Besitzer (Missverständnis meinerseits).

Habe die ersten 5t KM abgerissen und bin bis jetzt zufrieden:
    Optisch ist der e91 LCI mit M-Paket einfach sehr schön. Vom Zustand innen und außen ist der e91 deutlich besser als
    ich erwartet/befürchtet habe. Die Technik ist soweit auch ok, Motor läuft super
    und braucht sehr wenig (bis jetzt 6-7 L Diesel). Bin froh, dass ich beim Motor
    keinen Kompromiss (325d) gemacht habe. Denn der Motor ist einer der
    Hauptgründe, warum ich überhaupt noch BMW fahre. Ob ich eine Sitzheizung
    nachrüsten lassen werde, entscheide ich nach dem Winter, kostet mich aber
    weniger als 500 EUR (nicht Original und auch nicht wichtig für mich). Den
    einzigen Mangel, den ich bisher feststellen konnte, sind die verschlissenen
    Bremsscheiben. Ich habe aber bei kfzteile24 dank der 24% Aktion für ein
    schmales Geld schon neue ATE Scheiben und Ceramic Beläge für VA + HA gekauft...

Zum Glück ist das nervige Thema Alltagsauto für hoffentlich mindestens 5 Jahre wieder durch...

VG Alex