Motor Überhitzt - Kühlmittelpumpe drehzahlabweichung

• Hallo, letze woche ist mein e90 325i überhitzt... im fehlerspeicher steht Kühlmittelpumpe drehzahlabweichung 8x hinterlegt.
    war dann beim :) und habe das auto 2 tage dort gelassen. er hat nachgeschaut ist danach auch mehrmals probe gefahren und meinte es ist alles i.o. es müsse erstmal nix ausgetauscht werden.

Heute dann wieder das selbe ich stehe an der ampel, plötzlich höre ich wieder den lüfter wie wild laufen und kurz darauf Kühlmitteltemparatur zu heiß.
    Jetzt zu meiner frage... brauche ich in jedem fall einen neue Kühlmittelpumpe oder kann es auch etwas anderes sein da der fehler ja anscheinend nicht dauerhaft vorhanden ist ?

• Hallo shaky202,
    es wird wahrscheinlich deine WaPu sein.
    Meine ist auch vor kurzem gewechselt worden.
    Es gibt aber mehrere Möglichkeiten dies heraus zu finden.

Schreibe mir doch mal ne PM wenn Interesse besteht

• Hey also ist zwar etwas her aber.... Wasserpumpe wurde getauscht auch das thermostat wurde getauscht vorgestern ist er mal wieder heiß gelaufen... das letze mal hatte ich das problem ende februar. Der fehler scheint nur sporadisch aufzutreten... grade habe ich das auto nach ca 60km abgestellt und hörte schonwieder wie der lüfter vollgas gibt allerdings noch ohne warnlampe im cockpit.... jemand ne idee?? Im fehlerspeicher steht übrigens wieder kühlmittelpumpe drehzahlabweichung