2007er 318i Touring trotz KM stand kaufen?

  • Hallo zusammen


    Ich bin gerade etwas gefrustet, weil sich die Suche nach dem passendem e90 schwieriger gestaltet als gedacht. Grund dafür ist wohl auch mein eher schmales budget.


    Ich hab den hier beim Händler um die ecke gefunden. Alles soweit i.O nur stört mich der KM stand. Ich würd den Wagen gern 6-7 jahre fahren. Fahrleistung pro jahr ca 12-15tkm


    Meinungen tipps und ratschläge erwünscht :)
    http://home.mobile.de/CARKOSMETIKTEAM#des_205475847


    Vielen Dank schon mal

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • bei entsprechender wartung hält der motor länger als der rest!
    die kiste stand wohl anfangs länger rum - von der motorleistung her ist ein n46 verbaut. im märz 2007 kam aber bereits der n43 zum einsatz.


    edit:
    er hat aber am navirechner favouritentasten - diese kamen zum märz 2007, also sollte auch der 143ps motor verbaut sein.
    am besten die fahrgestellnummer geben lassen, dann kann man das ganze überprüfen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke, werd ich mal machen! Also stimmt die Angabe mit 129ps evtl gar nicht?
    Vom äußeren gibts keine probleme. Die jungs verstehen ihr handwerk. Hatte meinen E46 schon zum aufbereiten da.


    Hab nochmal grob nachgerechnet. Fahrleistung ist wohl eher um die 10.000/jahr.


    14km hin und zurück in die arbeit, einkaufsmöglichkeiten sind 1km weit weg und alle 7 Tage steht ne längere fahrt zur oma an. Ca 80km hin und zurück.
    Ca 1500km für den Urlaub im jahr.


    Hab nur angst vor problemen mit der steuerkette. Mein e46 hat jetzt 168tkm ob sichs da lohnt nen neuen mit 147tkm zu kaufen?


    Danke
    Tob

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Falls du deinen E46 noch fahren kannst/willst, wuerde ich raten ihn noch weiter zu fahren und etwas auf die hohe Kante legen um dir in 1, 2 Jahren vielleicht dann einen anderen mit weniger km zu suchen.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Falls du deinen E46 noch fahren kannst/willst, wuerde ich raten ihn noch weiter zu fahren und etwas auf die hohe Kante legen um dir in 1, 2 Jahren vielleicht dann einen anderen mit weniger km zu suchen.

    Das gleiche würde ich dir auch empfehlen...

  • es gibt schon noch andere die mir zu sagen würden das budget lässt wohl ca 9.000 zu.


    War grad mal da und bin einmal drum rum gelaufen. Hab das hier gesehn. Ist wohl teuer das wieder ordentlich machen zu lassen oder? An der A säule am übergang zum koti


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/24/12e511e9ed2a639734be87dea66e146f.jpg]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Ist wohl teuer das wieder ordentlich machen zu lassen oder?


    Drüberpollieren reicht da leider nicht...
    Wenn du ihn nimmst soll der Händler das vorher machen lassen ;)
    Willst ja kein Fahrzeug das in ein paar Wochen zu rosten anfängt.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...