BMW 330xda Touring LCI

• der mobile durchschnittspreis fürn 30d mit ordentlicher ausstattung lag bis vor kurzem bei ~20900,-
    aber da hier einige echte experten sin, lass ich das jetz einfach so so beruhen.
    wenn einige eben der meinung sin solche fahrzeuge fallen dann auseinander...kann man denen in meinen augen sowieso nich helfen

an den TE
    nich beirren lassen, anrufen/besichtigen un eigenes bild von machen. wenns dir das ganze wert is, zuschlagen. wenn nich, weitersuchen bis en passender dabei is.

• aber da hier einige echte experten sin, lass ich das jetz einfach so so beruhen.
    wenn einige eben der meinung sin solche fahrzeuge fallen dann auseinander...kann man denen in meinen augen sowieso nich helfen

ist der sinn eines forums das die einen der meinung sind das der wagen mit 150tkm neuwagenzustand hat und die anderen bissel bedenken was folgekosten wegen verschleisteile haben

§328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

• Ja genau der mobile-Preis ^^ , sorry aber das ist nicht der Preis für was die Autos verkauft werden, denn darüber kann mobile 0 Auskunft geben, die wissen nicht mal ob das Angebot verkauft wurde wenn man es ihnen nicht mitteilt... also sind die Daten für die Katz.
    Günstige und gute Angebote sind binnen Minuten schon verkauft, die schlechteren Angebote halten Sich dafür Wochen oder Monate und aus denen wir dann der Durchschnittspreis berechnet... erklärt sich ja von selbst das man dies nicht als Anhaltspunkt nehmen kann

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• der sinn eines forum´s ist es zumindest nicht grundlegend zu sagen "sowas is schrott"
    wie das zum teil hier dagestellt wird. wenn man bisi übern tellerrand hinausschaut hat eben der km-stand erstma nich gleich was zu sagen. ob das für jmd persönlich in frage kommt is da ja erstma völlig egal. aber "neutral" betrachtet eben, is sowas unter den umständen mehr als kaufbar un eben auch das geld wert.

teures auto mit viel aussattung - eben auch mit paar km immernoch teuer. denke das kann man nicht verneinen. sosnt wäre jeder bmw fahrer zb der letze hirni...vorallem die, die neu kaufen :whistling:

ja soda...verkaufspreis is natürlich nich durchschnittspreis...aber grob en anhaltspunkt. aber wenn man für nen "hochwertiges" auto eben kein geld ausgeben will muss man sich entweder anderswo umschaun oder auf jmd warten, der sein hobel verscheuert weil ihm das geld nich wichtig is

• also ich find schon das der kilomerstand was zu sagen hat

bsp

schwacke dat einmal mit 100tkm oder mit 200tkm selbe auto

• Ja aber jetzt nimm mal an das vom Durchschnittspreis etwa 2000 durchschnittlich runter gehen, also sind wir bei 18900 unberücksichtigt bleibt jetzt Laufleistung, Zustand, Service, Vorbesitzer und und und, das o.g. Auto ist bestimmt ein gutes aber meiner Meinung nach (und die begründe ich auch) keine 20.000 wert sondern eher 16k-17k. wenn es gut da steht und die Verschleißteile gemacht wurden :)

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• ja aber ohne sich selbst en bild vom wagen zu machen is es schwierig.
    also wenns im budget liegt, alles passt un das einem wert is, finde ich spricht nix dagegen.
    alles weitere bleibt dann der verhandlung überlassen.

setzling
    ich versuchs nochma zu erklären

der km MUSS nicht ausschlaggebend sein. bsp
    fahrzeug1 hat 140t gelaufen un kostet summe X
    alles sauber, gemacht un gepflegt
    fahrzeug2 hat 70t gelaufen, wurde nie richtig gewartet, gedroschen un runtergehurt. kostet auch summe X

was is dann das bessere auto bzw den preis wert?
    der geprügelte weil er weniger gelaufen is? denke wir sin uns einig, dass das dann nicht der fall is

• aber kilometer sind die messlatte die den preis bestimmen

ein 911 mit 500tkm ist auch nix mehr wert

das was du sagst würde zutreffen wenn der wagen die 150k in 2 jahren auf der autobahn abgerissen hätte dann hätte ich keine bedenken aber so bei 2 haltern

• Ich schätze den Wert auch auf eher 16-17k und im Allgemeinen finde ich die 3er auf mobile.de eher überteuert. Das neue Modell ist schon längere Zeit raus und seitdem sieht der E91 für mich immer mehr nach E46 aus.
    Auch wenn das Auto keine grössere Folgekosten in nächster Zeit hätte, kommt der Wertverlust dazu durch die Km. Ich habe z.B. vor 3 Jahren einen voll ausgestatten Passat gekauft für etwa 15k (durchschnitt mobile.de 16k) mit 150tkm. Nach 1 Jahr und 25tkm mehr auf der Uhr hab ich noch knapp 9000 dafür bekommen. Vielleicht hätte ich noch 10-11k dafür bekommen mit viel Glück und Geduld, aber nur mal um meine Zweifel zu verdeutlichen :D

• anderes argument...
    ein 3l diesel (was ja doch nen recht großer is)
    wird so nach knapp 6 jahren mit der km leistung verkauft.
    grob überschlagen sind das ~25000 im jahr. das is in meinen augen noch recht human bewegt was das angeht.
    hätte der hoben jetz nur 80000 zb wären das ~15000 im jahr. da würde ich mich dann wieder fragen, wie der die letzen jahre bewegt wurde. viel kurzstrecke? supergeschenk für den motor find ich...
    wär deutlich unter 20000km im jahr fährt brauch in meinen augen kein diesel. un schongarnich so nen großen. die frage würde ich mir dann eher stellen