E92 320d Trotz hoher Km Zahl

• Moin,

ich habe ein echt schönes Fahrzeug gefunden genau so wie ich ihn habe möchte. Das einzige was mich stutzig mach ist seine Kilometer Laufleistung er hat 150.000 km gelaufen. Der händler gibt mir ein jahr Garantie auf den Wagen, meine Frage ist wann muss die Steuerkette gewechselt werden und wie ist die Haltbarkeit des Turboladers und der Injektoren? Kann mir da jemand erfahrungsberichte geben? Kann man den Wagen bedenkenlos kaufen?

Lg

• als ich das gelesen habe dachte ich an 250tkm+ nicht an 150tkm ...

zu en sachen steuerkette und co gibt es schon unzählige threads.

ob man das auto kaufen kann oder nicht wird dir hier niemand sagen können

• Versteh deine Bedenken nicht, sind knapp 22k km p.A. das is doch völligst normal für nen Diesel.
    Wenn dir die Kilometer Grundsätzlich bedenken geben dann such nach einem mit weniger!
    Dir sagen wielang die Kiste läuft bzw. was als nächstes Hops geht kann eh niemand der das Fahrzeug nicht kennt! Interissant wäre zu Wissen ob er an Puma Maßnahmen teilgenommen hat bzw. ob zumindest die Kette schonmal getauscht worden ist.
    Für MICH PERSÖNLICH hätte er zuviel gelaufen :meinung:

• Mein 320d hat nu 160tkm runter. es Kommen halt die üblichen Sachen irgendwann. Mit der Steuerkette würde ich schauen, wie der Zustand ist. Du kannst bis 7 Jahre und bis 200tkm täuschen lassen wenn die Schabt.
    Ich hätte da keine Bedenken. Ist es ein Handschalter oder automatik?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• wenn es ein schalter ist wäre noch das zvms ein punkt haben ja fast alle diesel probleme mit

dann noch turbo geht auch gut ins geld

150tkm ist halt so der tode punkt wo einige verschleiss reparaturen anstehen oder die ersten sachen wie turbo etc fällig sei können

wir hauen mitlerweile aller 3 jahre oder 150tkm die autos raus (fuhrpark full leasing)

hatten aber immer bisher ein wagen dabei der davor schon größere mängel hatte

§328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

• ist ein Schalter! ja genau das dit der Punkt ich habe nicht grade die Große Lust in 10td km nochmal 2000-3000 eur zu investieren.

Hmm werde dann wohl mal im den 80.000 km bereich Gucken.

• Gut, habe viele Sachen über garantie neubekommen.
    Nach meinem Steuerkettentausch habe ich so für günstig Geld ein neues ZMS samt Kupplung, Injektoren und Flexrohr getauscht bekommen.
    Sowas wäre sonst irgendwann fällig. Aber eigentlich eher später als früher.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Die Bedenken, sofern Du welche hast, wird dir hier auch keiner nehmen können. Entweder du kannst mit 150tkm leben oder nicht.

Mein 320d hat nun auch 143tkm gelaufen, läuft echt rund, war immer bei BMW in der Wartung, etc.

Ich werde mich demnächst von ihm trennen weil ich was Größeres brauche und ich bin mir sicher, dass ich nen Käufer finden werde.

Ist halt Alles immer eigene Geschmackssache, Dir kann halt auch ein 80tkm Motor um die Ohren fliegen oder Du kannst hier und da Pech haben.