Frage zum Kaltstart beim 335i Automatik

• Heute ist mir bei meinem E91 335iA aufgefallen dass der kalte Motor ein Schalten der Automatik von P auf R gar nicht mag. Hab den kalten Motor gestartet und unmittelbar danach meinen Wählhebel von P auf R geschalten, dadurch wäre der Motor fast abgestorben. Ist das normal?

• Klingt nicht normal, wenn meiner ueber Nacht draussen stand bei minus Temperaturen kann ich ohne Problem von P auf R schalten (ist ein N55, ich nehme an deiner auch, Bj 12/2011 wenn dein Profil stimmt). Wieviel km drauf? Irgendein Tuning?

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• Motor ist der n55, 52000km, ohne tuning. Habe den Wagen erst seit einer woche, wobei ich sagen muss dass ich heute das erste mal nach dem Kaltstart die Automatik so schnell von P auf R geschalten habe. (Ca.2sek nach Motorstart). Motor lief kurz sehr unruhig, sodass ich wieder auf P Modus geschalten habe. Beim zweiten Versuch von P auf R War wieder alles in Ordnung. Bin mal gespannt was er morgen früh macht.

• wie kalt war es?

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• hmm also keine minusgrade, naja beobachte mal weiter, kann ja schon vorkommen würde mir aber keine Kopf machen

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Kann vorkommen.
    Hab ich öfter bei vw/audi im fehlerspeicher.

Halb so wild

Gesendet von meinem C6603