Suche Kabel mit Spannung nur wenn Fahrzeug verschlossen

  • Würde den Thread nur verlinken.
    Falls jemand das gleiche sucht wie du wird er über die Themen suchen dann nichtmehr fündig.
    Bin gespannt auf deine Anleitung ;)

  • @holo01: stell dein projekt doch bitte hier vor und pass den threadtitel entsprechend an!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    @holo01: stell dein projekt doch bitte hier vor und pass den threadtitel entsprechend an!


    Komme da auf ne e36 Vorstellung, gewollt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Komme da auf ne e36 Vorstellung, gewollt?


    wo? - mein post war nur ein hinweis (in form eines zitats) an holo01

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich kann es kaum abwarten.
    Am Samstag habe ich Zeit meine Teile einzubauen.
    In meinem Kopf existiert auch schon ein Plan.
    Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher.


    Über welche Klemme gehst du denn für Strom bei Fahrzeug verschlossen ?


    Also Masse kann man ja im FZD abgreifen....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Über welche Klemme gehst du denn für Strom bei Fahrzeug verschlossen ?

    da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe mich für die "einfache Variante"
    entschieden und schalte die LED über die vorhandenen Taster am Innenspiegel ein :S

    Nachrüstungen: Performance Nieren, Nichtraucherablage Mittelkonsole vorn, Scheibentönung original BMW Farbe; automat. abblendender Innenspiegel; Fiscon Freisprecheinrichtung; Tempomat mit Bremsfunktion; Klappfach Fahrerseite; Ablage Mittelkonsole hinten; Blinken LED Innenspiegel, abnehmbare Anhängerkupplung Westfalia

  • Viel Spaß beim Nachbauen :thumbsup:

    Hier der Link zum anderen Thread im Forum: #mce_temp_url#

    Nachrüstungen: Performance Nieren, Nichtraucherablage Mittelkonsole vorn, Scheibentönung original BMW Farbe; automat. abblendender Innenspiegel; Fiscon Freisprecheinrichtung; Tempomat mit Bremsfunktion; Klappfach Fahrerseite; Ablage Mittelkonsole hinten; Blinken LED Innenspiegel, abnehmbare Anhängerkupplung Westfalia

    Einmal editiert, zuletzt von holo01 ()

  • die einzige saubere lösung wäre über dauerstrum + ein-/abschaltung über die schlüsselkommandos (canbus).

    Wäre es grundsätzlich ein Problem an ein "überwachtes" Kabel einen Verbraucher dauerhaft anzuschließen? Ich wollte nochmal einen anderen Chip ausprobieren, welcher schon bei 2V funktioniert. Da die Spannung an dem grünen Kabel (Innenleuchte, schwarzer 14 PIN Stecker) nach Anhängen eines Verbrauchers sofort von knapp 11V auf zwischen 2-3V reduziert wird.


    Hätte man dann irgendwelche Unregelmäßigkeiten mgl. Schäden im/am Canbus oder Fehlermeldungen?

    Nachrüstungen: Performance Nieren, Nichtraucherablage Mittelkonsole vorn, Scheibentönung original BMW Farbe; automat. abblendender Innenspiegel; Fiscon Freisprecheinrichtung; Tempomat mit Bremsfunktion; Klappfach Fahrerseite; Ablage Mittelkonsole hinten; Blinken LED Innenspiegel, abnehmbare Anhängerkupplung Westfalia

  • sollte normalerweise kein problem sein.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

    Einmal editiert, zuletzt von approximate ()