Verkaufberatung 335i [E92]

• Wenn du einen M4 als Jahreswagen kaufst, macht dir dann nicht vielleicht der Händler ein gutes Angebot für deinen 335i?

Das wäre ja noch ein bisschen bis hin und bis dahin würde er an Wert verlieren.

Ich arbeite beim BMW Vertragshändler, dafür zahlt man garnichts mehr.
    Es ist immer schön zu sehen, dass die älteren E92/E93 unverschämt billig angekauft, und mit fettem Gewinn weiterverkauft werden.
    Gerade weil diese Modelle eben sehr beliebt sind und man dazu eine Euro Plus Garantie bekommt.

Beim 335i N54 lohnt es sich das Auto selber zu verkaufen! Saubere Fahrzeuge sind immernoch extrem gesucht wegen dem Leistungspotenzial und deshalb auch hoch im Kurs. ^^

Wertvolle Info, d.h. die Modelle sind noch interessant, insbesondere wenn privat deutlich günstiger als beim Händler

BJ2006, fast volle Hütte (Navi Prof, Logic7, Komfortzugang, FLA, Lichtpaket usw.), 100tkm, EuroPlus Garantie von BMW, Saphirschwarz...18400€...so hab ich mein Auto gekauft Januar 2014! Und 8-fach bereift. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.

Vielleicht einfach ein Schnäppchen gemacht? Erscheint mir schon günstig, oder die Schätzung auf S.1 (17k) war viel zu hoch gegriffen

Also, mal ehrlich, Kaufberatung ist ja eine Sache,... aber Verkaufsberatung ? Inserieren und abwarten lautet die Antwort. Klar kommt dann auch der dumme Standart-Spruch, vergleiche doch mal was in Mobile.de so drin steht, ...den hat jeder Ankaufshändler parat. Wieder mal ein kleiner Beweis für die soziale Schieflage in Deutschland : "Auto steht nur noch rum und ich würde gerne auf einen M4 wechseln." :fk:

Ich suche seit geraumer Zeit einen bezahlbaren 335i und möchte fast zum 325i downgraden wegen der frechen Dreistigkeit der Verkäufer hierzulande. Der Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland ist ja fast erledigt und mein Erfahrungsschatz geht auf 25 Jahre zurück. Die Euroerweiterung tut ihr Übriges. Teuer kaufen ist und war nie ein Problem, Schnäppchen zu finden heute fast unmöglich ohne auf die goldene Außenfarbe zu wechseln (hab gerade mal zwei in petto). Ich gehöre zu denen, bei den über 100tkm nicht geht und für 7 Jahre alte Modelle (Di, Automatik) und leicht darunter sollten 18.000 € für einen 335 drin sein. Navi und so sind dabei total nebensächlich, weil total überflüssig, CD Wechler brauch auch keiner mehr. Schon der Klang beim Starten eines 335i ist die Sache wert. Ein Alltagsauto wird es dabei sicher niemals werden, aber das weiß ich. Die Suche geht weiter.

Erstens habe ich schon wertvolle Tipps zur Gewinnmaximierung bekommen (z.B. Rückrüsten ist +EV), weshalb sich die Frage schon gelohnt hat. Außerdem möchte ich die Expertise hier gerne nutzen, da ich offensichtlich schon mal zu hoch angesetzt habe mit meinem Preis (19k). Vielleicht wird ja auch jemand hier im Subforum auf den Wagen aufmerksam...
    Zweitens sehe ich in meiner Anfrage keinen Beweis für eine soziale Schieflage; Ist zwar OT, deine Argumentationsstruktur würde mich trotzdem interessieren. Sportwagen sind per se unvernüftig und ein teueres "Hobby".

Ich persönlich hätte übrigens (bei begrenztem Budget) überhaupt kein Problem mit 150.000 km - solange der Verkäufer seriös und der Wagen sauber, gepflegt und in einem 1A Zustand ist... ich habe schon E92er mit 60k KM gesehen, die waren 10mal mehr herutergeschrubbt als meiner. Ich werde die nächsten Tagen umrüsten und inserieren, ggf. den Link hier posten.

• ... definiere Subforum. Bisschen das Proletariat abklopfen ??? :D .....Nur zu.

Natürlich sind Sportwagen per se unvernünftig und ein teures Hobby. Dabei stellt sich mir die Frage: "Ist der 335i überhaupt ein Sportwagen ??“
    Auf dies Art eventuell eine 335i kaufen läßt mich frohlocken. Wo ist der Link ?

• Teuer kaufen ist und war nie ein Problem, Schnäppchen zu finden heute fast unmöglich ohne auf die goldene Außenfarbe zu wechseln (hab gerade mal zwei in petto). Ich gehöre zu denen, bei den über 100tkm nicht geht und für 7 Jahre alte Modelle (Di, Automatik) und leicht darunter sollten 18.000 € für einen 335 drin sein. Navi und so sind dabei total nebensächlich, weil total überflüssig, CD Wechler brauch auch keiner mehr. Schon der Klang beim Starten eines 335i ist die Sache wert. Ein Alltagsauto wird es dabei sicher niemals werden, aber das weiß ich. Die Suche geht weiter.

..wer billig kauft, kauft zweimal! Wer sein Wunschauto mit Farbe, Baujahr, km, Ausstattung sucht, der hat in den seltenstsen Fällen auch noch Glück im Preis. Und es freut mich total das du kein Navi drin haben willst und auch keinen CD Wechsler brauchst. Aber zu sagen das Navi generell nebensächlich ist, das ist schon bisschen daneben meiner Meinung nach. Ohne Navi Prof hätte ich mein 335i nie gekauft, und ich benutz das Navi nicht mal wirklich, trotzdem war das ein K.O. Kriterium.

Der Klang beim starten ist toll, aber irgendwann hast dich dran gewöhnt...ist ein tolles Auto, aber halt auch nicht der heilige Gral :fail:

• ... definiere Subforum. Bisschen das Proletariat abklopfen ??? :D .....Nur zu.

Natürlich sind Sportwagen per se unvernünftig und ein teures Hobby. Dabei stellt sich mir die Frage: "Ist der 335i überhaupt ein Sportwagen ??“
    Auf dies Art eventuell eine 335i kaufen läßt mich frohlocken. Wo ist der Link ?

Mit Subforum meinte ich das Kaufberatungs-Unterforum, kA. was du unter Proletariat verstehst. Das sind eher die, die 5 Minuten nach Annoncensrstellung nach dem letzten Preis fragen.

Link kommt wie gesagt, sobald inseriert. Bei ernsthaftem Interesse schicke ich dir eine PDF mit allen Daten per Mail (pm mit Adresse an mich!)

Zur Navi Sache: Kann verstehen, wer es haben "muss" - ich selbst habe es nie vermisst.

• ..wer billig kauft, kauft zweimal! Wer sein Wunschauto mit Farbe, Baujahr, km, Ausstattung sucht, der hat in den seltenstsen Fällen auch noch Glück im Preis. Und es freut mich total das du kein Navi drin haben willst und auch keinen CD Wechsler brauchst. Aber zu sagen das Navi generell nebensächlich ist, das ist schon bisschen daneben meiner Meinung nach. Ohne Navi Prof hätte ich mein 335i nie gekauft, und ich benutz das Navi nicht mal wirklich, trotzdem war das ein K.O. Kriterium.

Der Klang beim starten ist toll, aber irgendwann hast dich dran gewöhnt...ist ein tolles Auto, aber halt auch nicht der heilige Gral :fail:

In welcher Welt lebst du ? (Standartspruch/Frage)
    Verwechseln du tust Kommentare ^^ .

• Mit Subforum meinte ich das Kaufberatungs-Unterforum, kA. was du unter Proletariat verstehst. Das sind eher die, die 5 Minuten nach Annoncensrstellung nach dem letzten Preis fragen.

Link kommt wie gesagt, sobald inseriert. Bei ernsthaftem Interesse schicke ich dir eine PDF mit allen Daten per Mail (pm mit Adresse an mich!)

Zur Navi Sache: Kann verstehen, wer es haben "muss" - ich selbst habe es nie vermisst.

Biet mal an. PN an ich reicht aus, PDF spielt dabei keine Rolle. Vielleicht paßt es.

• Würde sagen bei gepflegten 335i N54 sind die Preise identisch egal ob Händler oder Privat.

Aber findet erstmal einen N54 der beim BMW Vertragshändler steht, das ist so selten.
    Beim N55 ist das etwas anders.

Die meisten stehen bei irgendwelchen Fähnchenhändlern rum, und werden im Kundenauftrag verkauft, das schreckt natürlich ab.

• Naja 17000 finde ich etwas hoch gegriffen ohne den Performance Schnick Schnack.
    Neulich war in Mobile einer drin mit Navi etc. gleiche Laufleistung für 13999.
    Arzt Vorbesitz Scheckheft etc.
    Also ohne den Performance Kram wirst du dich eher auf 15000 einstellen müssen.

• Ohne die Performance Sachen wirst du kein guten preis rausholen,dann noch ohne navi( was heute Standard ist)
    Befürchte du wirst verwundert wie wenig du kriegen wirst
    Immer das selbe Spiel, man kriegt für sein Auto nichts u das wunschauto ist a...teuer!