Verkaufberatung 335i [E92]

• So, nachdem ich diverse Anbauteile zurückgerüstet habe, inseriere ich erstmal auf kleinanzeigen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-335i-coupe-e92-m-paket/304610569-216-5473

Bilder sind im Umbauzustand, d.h. mit M3 Spiegel und PP ESD, ändere ich, sobald das Schmuddel-Wetter besser wird!

Ich hoffe, ich habe einen fairen Preis gewählt! Würde das Auto gerne in guten Händen wissen - der Neubesitzer darf sich auf ein sehr gepflegtes, technisch einwandfreies Fzg. freuen.

Gruß,

maxwell

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Vor allem würde ich etwas bessere Fotos machen und nicht unbedingt im Wald. Fußmatten sehen ziemlich dreckig aus und ich vermisse Fotos von den Sitzen, Kofferraum, evtl. Motorraum.

• Mein Tipp:

Hab' noch ein bisschen Spaß mit deinem 335er und gib ihn dann nächstes bzw. übernächstes Jahr beim Kauf des M4 in Zahlung (bzw. vereinbare einen Ankaufpreis und versuch' dann noch meinetwegen zwei oder drei Wochen, einen privaten Käufer zu finden, falls das dein Gewissen beruhigt)...

Ich habe letztes Jahr sechs Wochen lang versucht, einen ähnlich geschmackvoll optimierten und liebevoll gepflegten E92 325iA privat zu verkaufen und musste letztendlich dann doch auf das Händlerangebot zurückgreifen, da sich keine solventen Privatinteressenten gefunden haben. Also versuch' es meinetwegen ein paar Wochen, aber spar' dir Stress und schlaflose Nächte.

Und verabschiede dich von der Illusion, privat deutlich mehr zu erhalten, als der Händler dir anbietet. Frag' dich einfach, ob du dir den Aufwand für 1000 Euro +/- antun willst und berücksichtige auch deine Opportunitätskosten.

Gleiches gilt für den Verkauf von Einzelteilen... Klar, nen Auspuff oder Felgen kann man separat verkaufen, aber irgendwelche Einstiegsleisten, M-Blenden oder LEDs wieder rauszuknibbeln würde ich mir aus o.g. Gründen sparen.

Ach ja, bzgl. deines Status als Physiker an einem Institut solltest du auch keinen allzu großen Seriositätsbonus erwarten, in meinem Fall war es trotz "Dr." vor meinem Namen schier unmöglich, einen solventen Interessenten zu finden.

Nachdem der Angebotspreis sich in meinem Fall dann im Laufe der Zeit (6 Wochen) bis auf 900 Euro an das garantierte Ankaufsangebot des Händlers angenähert hatte, habe ich einfach "Leckt mich" gesagt, die Karre beim Händler auf den Hof gestellt und meinen neuen gebrauchten 335er abgeholt.

Fazit: Spar' dir den Stress und nächtlichen Schriftverkehr mit Spinnern und funktionalen Analphabeten, es sei denn, du hast sonst nichts zu tun ;)

• Anständige Anzeige kommt nach, wenn Zeit für Bilder ist. Danke für die Optimierungsratschläge!

@ Duke: Danke für weitere Argumente, die eine gewisse Gelassenheit beim Verkauf bekräftigen. Wie erwähnt, MUSS das Auto nicht sofort weg und mittlerweile sind mir auch die 1-2k€ Wertverlust in dem Jahr zu wenig, um mich großartig unter Stress zu setzen. Kurzum: Meine Überlegung ging auch schon in die Richtung, die Anzeige einfach mit selbstbewusster Preisvorstellung laufen zu lassen und notfalls freut sich der Händler :)

• Viel Glück beim Verkauf.
    Ich werde meinen in den nächsten Monaten auch mal inserieren, mal schauen wie groß die Nachfrage ist. Wenn der Preis nicht stimmt fahr ich mein Coupé noch 1-2 Jahre :) , muss ja nicht verkaufen.
    Freue mich schon auf die "was letze Preis Anfragen " :)

• Das ist schon krass wie die preisspannen bei den 335i e92 sind

meiner , einer der letzten , DKG 2009 , 42000km Absolut Voll , M sportpaket habe ich noch 27.000 vor 4 monaten bezahlt, 335i n54 ist nicht gleich 335i n54 da gibs schon starkje unterschiede ;)

Lieber mehr ausgeben und wunschlos glücklich sein

Aber die anderen haben recht so c.a 16-17 sollte er maximal bringen

• Sieht klasse aus dein Wagen ;)
    Keine Sitzheizung?

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love: