Air-Scoops Motorschaden?

  • Moin Moin,
    vielen DANK an die Mitglieder, die mir hier geholfen haben.
    Das mit dem Wasserschlag konnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
    Aber sie sind ja nun mal nicht gerade klein und wirken ja wie ein Trichter.
    Und nach dem ich von diversen Wasserschlägen gelesen hatte, vielen mir da gleich meine Scoops ein.
    Ich wollte mich dann halt hier im Forum mal umhören und absichern, obs durch die eventuell doch möglich ist.
    Bin immer froh wenn mir hier geholfen wird.
    Das da welche bei sind die das lustig finden, nur weil sie es sich nicht vorstellen können, ist ja nichts neues.
    Aber da sollte man drüber stehen.
    Im diesen Sinne, bis zum Nächsten mal
    Gruß Michael


    :bmw-smiley: Wünsche euch allen noch viel Spaß:bmw-smiley:

  • Er will doch nur wissen ob jemand mit den Scoop's Probleme gehabt hat-egal ob Wasserschlag oder etwas anderes.
    Hier die Antwort eines Scoop Fahrers--NEIN
    Weder bei Regen,noch bei normalen Wetter ist irgend eine Veränderung der Motorleistung/lauf zu spüren.Die Luft und das Wasser müssen trotz Scoop immer noch durch den Filter-dieser hält in der Regel nicht nur Staub,sondern auch das meiste Wasser ab-welches unten durch das Abflussloch (Luftfilterkasten) raus läuft.Wenn du also einen Wasserschlag oder ähnliches bekommst,dann nicht durch die Scoops-die sind nur eine Verlängerung der Serien Ansaugung-mehr nicht-kein Effekt-kein Nachteil/Vorteil-nur Optik.
    Ich hoffe das beruhigt dich etwas-zur Not,schau dir mal die genaue Luftführung an-dort kann man sehr gut erkennen das die Scoops lediglich die Ansaugrichtung ändern (und toll aussehen wenn sie lackiert sind)

    Wo befindet sich dieses Abflussloch im Luftfilterkasten?

  • Bei mir an der Tiefsten Stelle. Ich habe aber den AfE Kasten verbaut-wie es beim Serien Kasten aussieht kann ich jetzt nicht sagen. Der Serien Kasten wird aber bestimmt auch unten in irgend einer Ecke eine kleine 5mm Bohrung haben mit nem Gummistopfen.Schau mal in den Kasten ob da eine kleine Bohrung ist.Falls nicht,dann halt nicht :)

  • Ich fahre die Scoops jetzt gute 7Jahre, mein Dicker lebt immer noch & ist lebendiger den je 8o

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: