Steinschlag über TK

• Nehmen wir mal einfach an, der Verkäufer hatte den Steinschlag nicht gesehen und ist sich jetzt nicht sicher ob der schaden bereits Bestand oder im nachhinein passiert ist. Dann würde ich die Lösung als fair bezeichnen. Ich würde da mal nachfragen ob er es wusste...

MfG Matthias

• donnerstag hab ich den wagen bekommen, abends ist mir das aufgefallen
    freitag angerufen, da meinte er "wenn der im sichtfeld ist, wäre uns das aufgefallen"... ich sagte der ist aber im sichtfeld
    dann kam, ja kommen sie vorbei... evtl über tk und wir zahlen ihnen das

so wars :|

• Kannst du denn ausschließen, dass es nicht bei dir passiert ist? Geht ja wirklich schnell. Irgendwie sehen es die Glaser auch, ob das ein alter oder ein frischer Steinschlag ist. Frag mich nicht wie. Ich war kürzlich mit meinem Golf beim Scheibenwechsel. Die Scheibe sah mittlerweile richtig übel aus. Auch im Sichtbereich mittlerweile eine Menge davon, glücklicherweise auch im Sichtbereich ein "frischer". Sonst hätten sie nur repariert.

• für mich kann ich es ausschließen, da ich beim ersten probesitzen schon dachte, dass der punkt etwas dreck ist und erst zuhause mitm finger drüber bin. der war zu 100% schon vorm losfahren da...

• Dann ist das, was der Händer vorhat klarer Versicherungsbetrug. :(

Ich würde als Versicherung glaube ich auch nachfragen, wenn ein paar Tage nach Zulassung gleich eine Scheibe abgerechnet wird...

Aber klar: es passieren die dümmsten Dinge. Ich habe mal innerhalb von einem Monat zwei neue Scheiben bekommen. Irgendwie hatte ich da mal ein Abo auf Steinschläge. Natürlich ist auch jedes Mal die Scheibe bei gerissen...

Mittlerweile ignoriere ich kleine Steinschläge einfach, soweit sie nicht wirklich die Sicht behindern und die Scheibe dabei nicht reißt :)

• Ich würde als Versicherung glaube ich auch nachfragen, wenn ein paar Tage nach Zulassung gleich eine Scheibe abgerechnet wird...

Ich hatte mein Auto 3 Tage und gleich ein Steinschlag. Versicherung hat bei mir zumindest nicht nachgefragt. Über 40 tkm später kam kein (sichtbarer) Steinschlag dazu - ab und an ist es eben einfach komisch.

• Mit der SB bei Glasschäden ist mittlerweile auch nicht mehr state of the art. Darauf verzichten zunehmend die Versicherungen (selbst oder gerade die günstigen).