BMW's vermehrt aufgebrochen ...

• (Sorry liebe Berliner und Dresdner, das ist nichts persönliches, ihr habt nur finstere Nachbarn.)

leider hat das nichts mit Berlin etc zutun.

schau dich mal im netz um. seit dienstag häufen sich bundesweit (auch NRW etc etc) wieder die meldungen über massenhafte BMW raubzüge.

das bundesland is dabei scheißegal. die gehen überall auf beutezug.

im e60 forum hats aktuell auch wieder etliche erwischt.... und die wohnen weder in berlin, noch in dresden.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hm. Nun ja. Hier bei uns (Südwesten) habe ich bis jetzt noch nichts speziell mitbekommen. Kann ja noch kommen...
    Ich hatte mal nen 1er Golf GTI, der ist 3 mal aufgemacht worden, beim 3. Mal haben sie das Radio scheinbar mit der Kettensäge ausgebaut... wenn ich den erwischt hätte, der hätte die Prügel für die 2 davor gleich mitbezogen. Aber seitdem war es ruhig. Auto steht allerdings nachts in einer Einzelgarage und tagsüber die meiste Zeit auf einem Privat(firmen)parkplatz mit Videoüberwachung... und elektrischem Tor...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• wie gesagt... was ich mitbekommen habe durch die foren und diversen zeitungsartikel sind die grade wieder im ganzen land unterwegs.

Meguiar's Fanboy

• Zitat

Weiß nicht, was die wirklich taugt, es klingt aber erstmal nicht schlecht:
    https://www.youtube.com/watch?v=VckC5ynZVHk

Hört sich gut an ja...es gibt so viele angebote...da kann man sich kaum entscheiden

Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!

Verschmäcker sind geschieden

• Inzwischen sind sie wohl im Süden angekommen.

In Karlsruhe und Umgebung gab es wohl über 20 Einbrüche:
    http://www.presseportal.de/pol…ebrochen-durch-ausbau/api

Meiner war leider auch dabei, hinten das dreieckige Fenster auf der Beifahrerseite eingeschlagen und sauber den Airbag ausgebaut. Die Schuhe waren nicht so sauber, schön die Polster noch mit versaut.

Wie ist das jetzt eigentlich, theoretisch hätte der Einbrecher ja jetzt noch in aller Ruhe einen Schlüssel neu anlernen könne, oder? Zumindest bei den Anleitungen die ich im Web gefunden habe, brauchte man eigentlich nur Zugang zum Wageninneren. Der kann ja jetzt warten bis ich den Schaden repariert habe und dann in aller Ruhe wegfahren!? Oder werden die Schlüssel und das Auto standardmäßig neu kodiert nach einem Einbruch?

• Musst Du neu machen / mit der VS abklären. Normal wird das nicht gemacht und weiss auch nicht ob BMW sowas macht oder direkt sagst du musst neue Schlüssel haben (und das ist nicht bei allen Versicherungen mit drin)

Aber möglich wäre das ja und soll auch eine Masche sein ... Einbruch, "Alibidiebstahl" und wenn repariert mit nem angelernten Schlüssel das ganze Auto mitnehmen. Persönlich kenne ich keinen wo das passiert ist, habe aber schon zwei, dreimal sowas in der Richtung gelesen.

• die sind doch nur auf die ersatzteile aus. der ganze wagen wäre zuviel des guten. klar werden auch mal ganze fahrzeuge geklaut. aber dann muss das schon n M3 oder so sein.

die standard bmw werden wegen airbags und navis geknackt. und die werden dann schnell aufm ostblockmarkt verkauft.

Meguiar's Fanboy

• Wirklich beruhigt wäre ich, auch wenn ihnen der Diebstahl des ganzen Autos zu umständlich wäre, trotzdem nicht. Dann machen sie halt in 3 Monaten die gleiche Tour noch einmal und können sich das Scheibe einschlagen sparen. Am Ende hab ich dann noch den Ärger mit der Versicherung, weil man ohne Einbruchsspuren in mein Auto gekommen ist.

Nachher kommt ein Gutachter von der Versicherung, den werde ich dazu mal befragen.

• die sind doch nur auf die ersatzteile aus. der ganze wagen wäre zuviel des guten. klar werden auch mal ganze fahrzeuge geklaut. aber dann muss das schon n M3 oder so sein.

die standard bmw werden wegen airbags und navis geknackt. und die werden dann schnell aufm ostblockmarkt verkauft.

Die Diebstähle, selbst von 320i in der letzten Zeit, zeigen was ganz anderes.