BMW's vermehrt aufgebrochen ...

• so bei uns haben die Schweine es gestern Aabend versucht. wollten wohl durch den Keller einbrechen, um an den Schlüsselkasten zu kommen (lt. Polizei)
    zum Glück hat der Hund angeschlagen, dann sind die *** weggerannt :cursing:

fenster nicht einbruchsicher?

keine aufhebelsperren dran?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• da ich nur in der oberen Wohnung lebe und mir das Haus nicht gehört, habe ich keinerlei handhabe ;)

ich hoffe mal, dass dieser Vorfall zum Umdenken anregt.

edit: nur zur Info, reingekommen sind die Schweine aber nicht! vor der Kellertür sind 2 Stahlstreben montiert :D

• Bellen die Hunde sonst nie? Wenn doch, würde das ja bedeuten es war ne spontane Aktion. Wenn richtig ausspioniert worden wäre, hätten die ***** ja gewartet bis die Hunde nicht im Haus sind?

Sagt mal, werden die e46 auch noch geklaut? Oder sind die mittlerweile zu alt und uninteressant?

• da ich nur in der oberen Wohnung lebe und mir das Haus nicht gehört, habe ich keinerlei handhabe ;)

stimmt so nicht!

der vermieter kann sich nicht dagegen sperren wenn du einbruchsicherungen anbringen willst!

hatte kürzlich ne schulung von ABUS zum thema einbrüche.

gibt irgend ne gesetzliche regelung das der vermieter dir das nicht verbieten kann (sofern du es selber bezahlst) da es um den schutz deines eigentums geht.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• die Aktion war bestimmt nicht lange vorbereitet. wie die Polizei meinte, hatten die es auf die Autos abgesehen, wahrscheinlich den 3er (hab ich erst wenige Wochen)

und Autos werden wohl vorzugsweise Abends geklaut, da sind die Hunde bestimmt zuhause :D

• danke für die Hilfe, aber der Vermieter ist mein alter Herr :D dem knall ich die Sachen schon um die Ohren ^^

• Das Meiste wird sowieso nicht bei eBay vertickert, sondern an die örtlichen Händler/ Werkstätte bzw. Kunden.
    Nur wenige % bieten ihre gestohlenen Ersatzteile, öffentlich, im Netz an.
    Von daher sollte man die eBay "Kunden" garnicht beachten, ob es bei eBay eine Nachfrage gibt oder nicht, würde m. M. n. auch nichts an der Menge der Diebstähle ändern.

Was denken sich die Leute, die in diesem Land einbrechen wollen-> "wenn sie mich dabei erwischen ist es halt n Kavaliersdelikt"... ist leider so.
    Eine Art "Abschreckung" gibt es nicht, eine bessere Sicherheit als jetzt, kaum möglich! Wie denn, wo der Täter in einem Land fast mehr Rechte hat als das Opfer?

Mein Fahrzeug war für mich nur eine Kaufentscheidung, weil ich auch eine Garage (die einigermaßen als sicher zu betrachten ist) zur Verfügung habe.
    Sonst würde ich mir eher eine Gurke ohne Ausstattung und nix gekauft haben und diesen auf der Straße abstellen, wenn ich die ganzen Geschichten von meinen Nachbarn vor Ort höre!
    Und wenn man dann in dieses Fahrzeug einbrechen tut, würde es nicht weh tun.

Naja, spätestens, wenn ich mir das Haus bzw. Wohnung aus irgendeinem Grund nicht mehr leisten kann und die Gegend dieselbe bleiben sollte, wird mein Baby verkauft!! :)