Bremsversschleißanzeige deuten?

• Mein Auto zeigt zumindest die "Vorschau" selektiv für jede Achse an.
    Die Warnung indes habe ich noch nie gesehen, da die Beläge vorher immer schon getauscht waren (Stichwort: Sommer/Winterreifen)
    Bin bei den Bremsen nicht der Typ für "letzte Rille" :D

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also bei meiner Hinterachse sagte er erst zum Restbetrag : 14000km dann im 1000er Schritt runter bis jetzt bei 10000.
    Aber bei meiner Vorderachse steht seit Autokauf permanent 70000km dran.
    Ist da alles Okay ? Werde das beim Reifenwechsel in 10 Tagen überprüfen.
    Aber was ist da los? Das er an der HA in 1000er Schritte runtergeht,
    und an der VA permanent auf 70000km bleibt?

Danke Leutz!

• Flottes Beschleunigen oder Herausbeschleunigen aus Kurven -----> DSC greift evtl öfters mal ein (wirst du ja selbst wissen wie du fährst) und bremst dann natürlich für dich die Hinterräder gezielt ab. Diese Bremseingriffe wird das System wohl auch zur Berechnung der Restlebensdauer heranziehen.

• Meine HA Anzeige hat mich jetzt voll verarscht. Diese ist von gestern auf heute von 14000 auf 3100 gegangen. Wie geht das denn, verschluckt?

von unterwegs gesendet

• Ja ich habe DSC eingriffe!
    Aber die wird jeder mit dem 335i haben :D
    Was kann ich daraus schließen?

Danke,

Bimmy335i

• Ja ich habe DSC eingriffe!
    Aber die wird jeder mit dem 335i haben :D
    Was kann ich daraus schließen?

Danke,

Bimmy335i

Das es durchaus logisch sein kann, das die Anzeige der VA eine Weile unverändert bleibt (wenn du z.B. nicht oft stärker in die Eisen musst, die Motorbremse nutzt und etwas vorausschauend fährst), die HA hingegen mit der Reichweite runtergeht, weil du eben durch deine Fahrweise öfters DSC, und damit Bremseingriffe an der HA verursachst.