Wiederaufbau 335i E93 // Elektronikprobleme hoch 10

• Wie steht es denn mit deinem Projekt?

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Das Projekt ist ein wenig ins Stocken geraten ;)
    Teile sind alle besorgt, jetzt muss noch alles fertig zusammen gebaut werden.
    Im groben sind das:
    -Front komplett (alles vor dem Kühler)
    -Beifahrerfußraum
    -restliche Innenausstattung, also Sitze etc. wieder einbauen.

Ein Sensor vom Verdeck scheint defekt - es wird die Endlage nicht vollständig erkannt, heißt bei ganz geöffnetem
    Verdeck werden Fensterheber und Heckklappe nicht freigegeben.

Lautsprecher funktionieren wieder alle - waren nicht angesteckt :cursing:

Mein momentanes Hauptproblem:
    Das Getriebe zickt.... "Getriebe gestört" leuchtet nach ca. 1min laufen lassen auf.
    Davor (also direkt nach dem Anlassen) funktioniert alles einwandfrei (sowohl vor- als auch rückwärts). Danach nach vorne nur kriechend, rückwärts gar nicht.

Werde demnächst mal Bilder machen :thumbup: Habe mir die nächste Woche für das 335i Projekt freigenommen :thumbsup:

LG
    Frank :thumbup:

• Hallo Leute :)

Wollte mich auch nochmal melden, bevor ich Ende November für ein halbes Jahr nach Australien verschwinde :juhu: :D

Kurzes Update:

Innenausstattung ist wieder fast komplett drin :thumbup:

Getriebe: Es haben 6 LITER (!!!!) Getriebeöl gefehlt !! Vermutlich Riss im Ölkühler durch den Unfall...
    Kein Wunder dass es nicht mehr mochte :cursing: Jetzt funktioniert es ohne Mucken ;)

Spannrolle am Motor ist auch wieder montiert... :rolleyes:

Vorne rechts war eine dritte hintere Felge montiert 8| :fail: Naja, ich konnte eine quasi unbenutzte vordere für wenig Geld erstehen :nr1:

Jetzt gibt es "nur" noch folgende Probleme:

- Lima bzw. der Regler hat ne Macke (Störung bitserielle Schnittstelle).... Lima selbst schliesse ich bei der geringen Laufleistung eher aus...
    -Ventildeckel hat einen Unfallbedingten Riss.... entweder Kunststoffschweissen oder neu....
    - ein oder zwei Injektoren haben ne Macke; es stinkt nach Benzin
    -Verdeck muss eingestellt werden; ist aber machbar...
    -Frontschürze neu lackieren lassen
    -linken Scheinwerfer besorgen...
    -neue Reifen vorne , ggf. ein Querlenker
    -Update CIC
    -diverse Kleinteile
    -alles zusammenbauen :huh:

Wie gesagt; über den Winter bin ich in wärmeren Gefilden 8) 8) Ab April/Mai wird dann weitergeschraubt am 335i :thumbsup:

Gruß Frank :thumbup:

• Bin gespannt wie es im nächsten Jahr weitergeht :)

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Seh grad du bist ja aus meiner Gegend, Hänger vom HC?

Na dann viel Spaß im warmen, bin gespannt wies nächstes Jahr weiter geht :thumbup: