Felgen reinigen

• Sind das so Reiniger die man drauf sprüht und mit HDR absprüht?

Genau, zusätzlich ne Felgenbürste für hartnäckigen Schmutz oder filigrane Felgen schadet auch net.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich hab schon viele Reiniger durch und das sind meine als sehr gut befundenen:

Nigrin EvoTec, P21, Aluteufel grün, Aluteufel rot ( wenns schärfer sein soll, aber arbeitet mit Säure )

Als Versiegelung für die Felgen kann man eig so ziemlich jedes Wachs oder eine Versiegelung nehmen.
    Ich mach das mittlerweile mit dem 1Z Hartglanz. Auto und Felgen. Bin sehr zufrieden damit und es geht wirklich schnell :)

• Muss Shinin da recht geben, Sonax Felgenreiniger Xtreme Gel ist Super nur nicht zulange drauf lassen. Und gut mit Wasser Abspülen.

• Der ist frei von Säure, den kannst ruhig ein paar Minuten drauf lassen. Was mir persönlich gut gefällt: er reagiert farblich mit dem Schmutz (etwas zu sehen hier) und man braucht wirklich nur leicht drüber wischen.

• http://www.lupus-autopflege.de/ValetPRO-Bilberry-Safe-Wheelcleaner-5Liter

+

Kwazar Mercury Super 0,5L Pro+ Sprühflasche
    Kwazar Mercury Super 0,5L Pro+ Sprühflasche. Praktische Arbeitsflasche mit Doppelhub Sprühfunktion. Sprüht bei ziehen und loslassen des Pumphebels.
    www.lupus-autopflege.de

+

EZ Detail Brush Big EZ Felgenbürste zur Felgenreinigung
    EZ Detail Brush Big EZ Felgenbürste Schonende Felgenbürste für die gründliche Reinigung von Alufelgen. Speichenbürste auch für schwer zugänglich Felgen
    www.lupus-autopflege.de

Danach dann ein Wachs deiner Wahl (Swizöl Autobahn bei mir).

Dann kannste später einfach alles mit nem Lappen wegwischen, brennt nix mehr ein :)

• Nutzt ihr den ValetPro verdünnt oder unverdünnt??

Bei Amazon gibt es 2 Verschiedene 5L Kanister für 30 und fast 50€
    Kann außer der Farbe vom Kanister keinen Unterschied erkennen...

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...