Hallo liebe Community.
Ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen E91.
Mein erster BMW. Mit Winter&Sommerreifen auf Alu(16 Zoll ).
Vorher hatte ich einen vw mit stahlfelgen.
Jetzt habe ich hier schon viel gelesen was Reiniger etc angeht...und das der "Bremsenstaub" nicht wirklich gut abgeht wenn sich das festsetzt..
Jetzt wollte ich mal eure Erfahrung hören zwecks Reiniger?
Was ist da gut&günstig?
Lg
Felgen reinigen
-
-
ValetPRO Bilberry
-
-
Meine Empfehlung: SONAX Xtreme Felgenreiniger
Wenn du sie noch etwas schützen/versiegeln willst:
Chemical Guys Wheel Guard Wax oder Gtechniq C5 Wheel Armour
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wichtig ist vor allem, das regelmäßig zu machen. Einmal im Jahr, weil man ja den besten Reiniger der Welt hat, bringt weniger, als alle paar Wochen. Dann kann sich auch nichts einbrennen und man braucht weniger Chemie.
Ich benutze immer Wolf's Chemicals Deironizer Decon Gel, wenn´s hart auf hart kommt. Sonst normale Sachen von Valet oder Wolf.
Achja, und zum Versiegeln ist von Chemical Guys Jetseal 109 ganz klasse, da geht der Schmutz auch leichter weg beim nächsten Waschen.
-
Wichtig ist vor allem, das regelmäßig zu machen. Einmal im Jahr, weil man ja den besten Reiniger der Welt hat, bringt weniger, als alle paar Wochen.
+1
-
die regemäßigkeit macht es einfach aus....habe gute erfahren mit billigen als auch mit teuren mitteln gemacht. ab un zu benütze ich auch meine felgenbürste oder einen weichen schwamm.
am wichtigsten jedoch finde ich die reinigung beim reifenwechsel nach der sommersaison! -
Dankeschön. Ja das regelmäßige Putzen hab ich mir auch vorgenommen...hab nen schwarzen e91, da sieht man sowieso jeden Dreck sofort..
Sind das so Reiniger die man drauf sprüht und mit HDR absprüht? -
Kannst du machen, aber alles wirst du nur mit dem HDR nie runter bekommen, besonders wenn die Felgen nicht versiegelt ist. Ich würde mir also eine Bürste und/oder einen Schwamm zulegen.
-
Ich würde dir nahelegen ein bisschen im Autopflegeforum zu lesen