335i Wie teuer wird es ? :/

  • Schon mal überlegt den Wagen über deinen Vater zu versichern und dich als Fahrzeugführer eintragen zu lassen? So ähnlich ist das bei mir(21Jahre) und damit kostet mich mein 330D 1200€ im Jahr.
    Verdiene auch 2200€ netto, im Baugewerbe. Nur Mut, wenn er dir irgendwann zu teuer wird verkaufst du ihn wieder.
    Aber lass dir eins von uns allen hier sagen: Du steckst nicht nur Geld in das eigentliche Auto, wie individual_E90 schon sagt, man will dann noch schwarze Nieren, Flaps, Fahrwerk und soweiter, beim E9x kan man sehr viel machen. Nach 2.5 Monaten habe ich schon 2500€+ in meinen 330D investiert für div. schnick schnack.

    E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

  • versicherung, wartung, verschleißteile...kann man vorab alles grob nachschaun welche summen da auf einen zukommen. genauso wie mögliche änderungen die man als junger dynamischer kerl mal machen will (felgen fahrwerk etc)


    wenn einen die preise nich abschrecken un man feststellt das is locker zu stämmen. geeignetes fahrzeug raussuchen was im buget liegt.
    ob man in dem alter meint das so machen zu müssen oder woher die kohle kommt muss man hier nich in frage stellen. hat jeder seine eigene meinung zu (JA ich auch ^^)


    wenn man bei so ner nummer aber nach alternativen sachen ausschau hält, wie billigreifen - wartung bei irgend ner flitschbude is definitiv aufm falschen weg.


    ma kleine rechnung...schonma grob geschaut was öl-wechsel, neue bremsen un filter inkl arbeit kosten?

  • Schon mal überlegt den Wagen über deinen Vater zu versichern und dich als Fahrzeugführer eintragen zu lassen? So ähnlich ist das bei mir(21Jahre) und damit kostet mich mein 330D 1200€ im Jahr.
    Verdiene auch 2200€ netto, im Baugewerbe. Nur Mut, wenn er dir irgendwann zu teuer wird verkaufst du ihn wieder.
    Aber lass dir eins von uns allen hier sagen: Du steckst nicht nur Geld in das eigentliche Auto, wie individual_E90 schon sagt, man will dann noch schwarze Nieren, Flaps, Fahrwerk und soweiter, beim E9x kan man sehr viel machen. Nach 2.5 Monaten habe ich schon 2500€+ in meinen 330D investiert für div. schnick schnack.

    Ja aber wenn ich in Unfall bau ,
    steigt seine Versicherung oder meine ?

  • Das dürfe auf deine Kappe gehen soweit ich weiß, so ist es zumindest bei mir.


    Denk dran das der 35i gut am Gas hängt und die Reifen nicht solange halten wie die auf einem Corsa. Ein guter Satz reifen kostet hier 5-700€, ich hab heute meine Pilot Super Sport's bekommen und 730€ berappen müssen.

    E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

  • Hier tun manche so als wäre ein 335er ein wahres Unterhaltsmonster...
    Wenn er daheim wohnt langt die Kohle locker.
    Selbst wenn er finanziert sollte noch genug Geld für eventuelle extras/ reparaturen übrig sein.
    Ob man sich das antun möchte ist die andere frage aber die scheint er mit sich schon geklärt zu haben.

  • un du weist wieviel sowas verschlingt?
    un weist wie seine kohle ausreicht?


    wäre ja nich das erste mal, dass der 35wahn für die rosa brille sorgt un warnungen/hinweise gekonnt ignoriert werden


    im übrigen mit der angabe über das alter des TE´s höre ich grob raus, dass explizit nochma auf dieses alter eingegangen werden soll. seh sonst kein argument warum man das erwähnt.

  • Wenn du 2500€ im Monat hast, kommt es darauf an was du im Monat an Nebenkosten für dein Leben hast?
    (Wirtschaftsgeld, Versicherungen, Disco usw.)
    Dann schaust du was an Geld über ist und triffst eine vernünftige Entscheidung ;)
    Mir fällt gerade ein, mit 18 bin ich Trabi gefahren... gut das ist nun 23 Jahre her... schluss... es geht ja um dein Auto :thumbsup:


    Gruß
    Johannes

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

  • Ja ich weiss wie teuer ein 35er im Unterhalt ist. Meiner meinung nach kommt das arg aufs Fahrprofil an.
    Meiner ist relativ günstig obwohl ich ihn alltäglich nutze. Fahre ich einen Kleinwagen und ein Motorrad kostet mich das insgesamt mehr als ein 35er.
    Das sind meine erfahrungen.
    Aber ich schalte ab hier wieder ab.