Erfahrungsberichte Sommerreifen - Sammelthread

  • leider nicht mehr... vor einem jahr habe ich es machen lassen wegen sportfahrwerk einbau.... also fahrverhalten schwammig ab 180 kmh.... ab 130 hüpft der wagen leicht .. man merkt wie es vibriert als hätte ich einen stein im reifen ... so fühlt sich das an... habe nächste woche mittwoch einen termin wegen achsvermessung.... ich vermute langsam das die reifen schrott sind... mitlerweile 1750 km gefahren...


    Da kommt ja was zusammen. Lass mal die Vermessung machen (diesmal das Protokoll aufheben) und die Räder auf Höhenschlag prüfen. Ich hatte auch mal einen neuen Satz Reifen im Verdacht und am Ende die Felgen weggeworfen.


    Wie alt sind eigentlich die Dämpfer und die ganzen Achslager?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • ich werde am mittwoch berichten...... also dämpfer und die domlager sind ungefär schon 20 000km drauf .. querlenker usw.. sind glaube noch die ersten.... wagen hat 150 000km auf der uhr...

  • soo... heute achvermessung... vorne war soweit alles gut... er hat trotzdem die spur bischen nachgestellt... aber hinten war fast alles im roten bereich... soo jetzt alles im grünen bereich. die lenkrad vibrationen sind weg. befor er die vermessunf gemacht hat... hat er die stoßdämpfer geprüft an der maschine... und die ganzen achslager... alles gut. werde heute mal auf der autobahn vollgas geben und ausprobieren