Erfahrungsberichte Sommerreifen - Sammelthread

• Dann frage ich auch mal was:

Bin ich der Einzige, der jetzt nicht den Zusammenhang zwischen Rollwiderstand und Abrollgeräusch versteht?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Bruce allmächtig, ich meinte abrollgeräusch....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Ich persönlich spare mir eine despektierliche Anrede, sehe aber ein, dass du
    entweder nicht gewillt oder in der Lage bist meine Frage zu beantworten.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Meine frage bezog sich auf abrollgeräusche. Seit dem ich von WR non rfts auf SR rfts umgestiegen bin, sind subjektiv die abrollgeräusche lauter.

• Hey jungs ich muss mir auch bald neue Reifen zulegen,
    In frage kommen:

Dunlop Rt
    Goodyear Asymetrisch 2
    Hankook evo2
    Continental 5p

Habe öfters im www gelesen das die evo2 Probleme bereiten (unwucht ).
    Stimmt es wirklich das die evo2 nicht empfehlenswert sind??
    Was würdet ihr mir empfehlen (siehe oben )

Danke euch

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Zitat

Meine frage bezog sich auf abrollgeräusche. Seit dem ich von WR non rfts auf SR rfts umgestiegen bin, sind subjektiv die abrollgeräusche lauter.

Fährst du die gleiche Reifendimension im Sommer als auch im Winter?

Ich würde die Ursache für unterschiedlich laute Abrollgeräusche zu 90% drei Dingen zuordnen.

1. Reifenbreite (breiter tendenziell lauter)
    2. Härte (Je härter desto lauter - Winterreifen sind in der Regel wesentlich weicher)
    3. Dem Profil selbst.

Die restlichen 10% machen wegen mir konstruktionbedingt rft oder nonrft aus.

Unabhängig davon, ich kann mir nicht vorstellen dass es bei diesem Reifen dieses Unternehmens (Michelin PSS) Überraschungen gibt bezüglich auffälligen Abrollgeräuschen.

Kauf das gute Stück und poste deine Erfahrungen. :thumbup:;)

• wie viel willst du denn ausgeben? die evo2 sind hier die günstigsten..ich habe mir 19er evo2 für diesen sommer geholt.. kann leider noch nichts dazu sagen

• Will max 600€ ausgeben.
    Habe mir die Michelin Supersport angeschaut und die sind extrem teuer (nur HA500€).

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Hab jetzt den super sport bestellt: komplett inkl montage 850€