Normaler Fehlerspeicher 50... Aber wenn er in die Tieferen Ebenen muss.... Ehr mal mit 150? rechnen
eine tiefere ebene des fehlerspeichers - gibt es nicht!
Normaler Fehlerspeicher 50... Aber wenn er in die Tieferen Ebenen muss.... Ehr mal mit 150? rechnen
eine tiefere ebene des fehlerspeichers - gibt es nicht!
So, jetzt war ich gerade beim lokalen BMW Händler, mit der Bitte mit mal den Fehlerspeicher auszulesen und mir zu sagen ob sich da ein Hinweis auf ein defektes FRM findet. Kostenpunkt...... *trommelwirbel*...... 150€ ( in Worten einhundertfünfzig Euronen),
genau aus dem grund wagen wir hier immer: geht nicht zu BMW sondern zu den freien codierern.
So, jetzt war ich gerade beim lokalen BMW Händler, mit der Bitte mit mal den Fehlerspeicher auszulesen und mir zu sagen ob sich da ein Hinweis auf ein defektes FRM findet. Kostenpunkt...... *trommelwirbel*...... 150€ ( in Worten einhundertfünfzig Euronen), na gut.... Normaler Fehlerspeicher 50... Aber wenn er in die Tieferen Ebenen muss.... Ehr mal mit 150€ rechnen. Lustiger Verein. Meine freie Werkstatt liest das jetzt am Montag für lau aus, aber der meinte so tief käme er leider nicht ins system.... Ich
Ist heute schon der erste April???
So einen Müll kann der Händler doch nicht ernst meinen...das wäre wieder mal ein Fall für die Kundenbetreuung in München...
Wollte mir der auch erzählen als mein Händler mich zum auslesen dort hin schickte. bring ihn um 8 und um 12 holst ihn wieder, das nimmt zeit in anspruch, da muss man tiefer ins system"
Musste auch lachen...
Zum TE: wieso schaust du nicht auf der usermap wer aus deiner nähe ist? Ein codierer kann erstens mehr als BMW und vorallem kann der das günstiger
Würd nich mal in ne freie dafür
Tob
Erstmal vielen Dank für die regen Anteilnahme. Am Montag muss eh was am Auspuff gemacht werden. In der freien Werkstatt meines Vertrauens wird mir der FS natürlich kostenlos ausgelesen. Außerdem habe ich mir selber ein OBD2-Gerät bestellt. Damit kann ich das hier auch nochmal Posten. Ich bin aus Rosenheim. Südlich von München. Jetzt muss ich schon mal fragen.... Diese Kodierter.. Wer ist das? Warum haben die irgendwelche Software die andere nicht haben? Is das alles hoch illegal?
Üblicherweise haben die Codierer die BMW Software und die passende Hardware.
Codierer sind Leute mit gewissen Diagnoseprogramm. Über legal/illegal solltest du dir im Klaren sein.
Illegal = billiger
Legal = teurer.
Freie Werkstätten besotzen idr. Nicht die Diagnosetools die freie Codierer haben, sprich deren Spannweite an Möglichkeiten ist weitaus begrenzter als die der Codierer.
Eine map mit eingetragenen codierern findest du in meiner Signatur.