Fussraummodul selber tauschen

• marcel3973: deine kommentare hier im thread helfen niemanden...

die ursache des problems ist noch immer nicht bekannt, denn es muss keine kurzschlusssperre sein!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• approximate - das hast Du Richtig erkannt !!! Daumen hoch ...! Deine Kommentare wie" Fehlerspeicher auslesen und hier posten" sind da bei einem Hilfesuchenden echt hilfreich ! Vielleicht hättest Du als MOD ihm einfach mal ein paar Infos mehr geben können...!

Siehe schnitzer320d oder crazyiven....!!!

Aber gut,ich denke er weiß mittlerweile was zu tun ist.....

• Bei Fehlern elektrischer Natur ist ein Auslesen des Fehlerspeichers unerlässlich!
    Dann kann ich Tipps liefern (mach ich hier sogar hin und wieder mal)! Die Kurzschlusssperre ist eine reine Vermutung, daran muss es nicht liegen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• approximate - das hast Du Richtig erkannt !!! Daumen hoch ...! Deine Kommentare wie" Fehlerspeicher auslesen und hier posten" sind da bei einem Hilfesuchenden echt hilfreich ! Vielleicht hättest Du als MOD ihm einfach mal ein paar Infos mehr geben können...!

warum??

fehlerspeicher ist bei elktrischen problemen nunmal wichtig.

die kisten werden nicht umsonst von zig sensoren etc etc überwacht und alles im FS abgelegt.

das macht die karre nicht aus spaß. sondern um die fehlersuche einfacher zu gestalten.

hellseher ist hier niemand. alles andere is nur raten und spekulieren etc :glask:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Da muss ich Dir aber widersprechen Marcel ... approximate hat geholfen mit der Aussage.

Bei solchen Probleme ist der Fehlerspeicher IMMER wichtig und meine Info bezog sich nur darauf, wenn es wirklich an der Kurzschlusssperre liegt ... was nur eine Vermutung ist.

Ob der Threadersteller damit nun zu BMW fährt um den FS Auslesen zu lassen (für irgendwas zwischen "5er für die Kaffeekasse" oder 120 Euro ... alles schon erlebt) oder zu nem Codierer (der dann auch direkt die Kurzschlusssperre resetten könnte, anders als BMW) ist ja ihm überlassen.

• ...okay Jungs - sorry,vielleicht habe ich da auch etwas zu schnell getippt ! Aber,ich denke der Ersteller des Freds steht hier vor einigen Problemen weil er sich auf der Materie nicht so auskennt - ich glaube auch aus einer PM zu erkennen das er da echt Schwierigkeiten hat den Fehlerspeicher auszulesen und dann hier zu posten - !!!

• @ dr_guitar - schreibe doch vielleicht mal woher Du kommst - vielleicht kann Dir ja dann der ein oder andere einen Tipp geben wen Du ansprechen kannst ! Crazyiven,approximate und schnitzer320 sind da wirklich TOP im Thema !!!

• Ok das ist natürlich was anderes, aber das sollte er dann auch einfach öffentlich sagen :)

Fehlerspeicher auslesen und hier Posten ist erlaubt da es unzählige legale Möglichkeiten gibt diesen auszulesen :). Und dann können wir (hoffentlich) sagen was los ist und was er machen kann/muss :). Wenns die Kurzschlusssperre ist, reicht nen Codierer ... KÖNNTE aber auch mehr sein oder vlt. echt nen defektes FRM ... aber selbst dann ist der Codierer günstiger als ne Werkstatt :)

• das er da echt Schwierigkeiten hat den Fehlerspeicher auszulesen und dann hier zu posten - !!!

deswegen soll er sichn codierer suchen. der kann das. und der stellt ihm dann auch die daten zur verfügung die er posten kann/soll.

text kopieren wird ja wohl jeder hinbekommen....

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• So, jetzt war ich gerade beim lokalen BMW Händler, mit der Bitte mit mal den Fehlerspeicher auszulesen und mir zu sagen ob sich da ein Hinweis auf ein defektes FRM findet. Kostenpunkt...... *trommelwirbel*...... 150€ ( in Worten einhundertfünfzig Euronen), na gut.... Normaler Fehlerspeicher 50... Aber wenn er in die Tieferen Ebenen muss.... Ehr mal mit 150€ rechnen. Lustiger Verein. Meine freie Werkstatt liest das jetzt am Montag für lau aus, aber der meinte so tief käme er leider nicht ins system.... Ich