Breyton Magic Racing Ventil Gebrochen "hilfe"

• Das auf dem Bild ist das ganze Ventil.Das dünnere Gewinde wird von außen in die Felge geschraubt.Das Teil versinkt auch komplett in der Felge, sodass man bei abmontiertem Reifen das Ventil nicht sieht. Hab heute viel telefoniert ohne Erfolg.BBS hat sich auch gerade gemeldet dass Sie kein passendes Produkt hätten. Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung ein Dreher oder jemand hat noch welche irgendwo als Bestand.Was für ein Ventil soll ich den nen Dreher zum "abdrehen" geben? Wenn ich so bei Google nach vesteckten Ventilen schaue kommen nur welche die ja wirklich ganz anders aussehen.Wüsste nicht welches zum "abdrehen" geeignet wäre. Das Gewinde was in die Felge geschraubt wird ist auch ein groberes Gewinde als die Seite für die Ventilkappe was ich als Feingewinde bezeichnen würde.

Der Link Dreher in Aachen, da find ich jetzt keinen wirklichen Ansprechpartner...keine wirkliche Firma...Nur Dreher Maschinenbau ?

• Könntest auch mal bei Breyton anrufen und Fragen ob die Reifendealer hatten bei denen die Felgen auch teilweise standen. Evtl. hat einer dieser Dealer eine passendes Ventil über

• Wo man auch mal drüber nachdenken könnte wäre die Bohrung/Gewinde der Felge an ein neues Ventil anzupassen, evt. ist das sogar einfacher wie an so nem kleinem Ventilchen rumzudrehen.

• Wenn du ein anderes Ventil einpassen lassen willst ist es doch am besten wenn es etwas dicker ist als das Alte, das Loch in der Felge lässt sich wesentlich besser und einfacher vergrößern als verkleinern. ;):D

Damit kannste dich nur an eine Schlosserei, Dreherei, Feinmechanik oder Modellbau-Firma wenden, evt. auch mal die Felgenspezialisten abklappern.

• Das mit de Felge wollte ich schon heute Mittag vorschlagen, aber dann habe ich es gelassen - auch wenn sich da in Wirklichkeit kaum was verändert, wenn das professionell gebohrt wird, die Felge hat dann ein andere Öffnung und ein anderes Ventil, als das, mit dem sie die Zulassung im Straßenverkehr erhalten hat (Teilegutachten oder ABE).

Wenn dir dann einer schlau kommt im schlimmsten Fall bist du mit nicht zugelassener Felge unterwegs, auch wenn der Ventilsitz nur vernachlässigbar größer ist als vorher...

• Ich jammer nicht rum Finde es nur gerade ein wenig ärgerlich als Hersteller, den Kunden der sich die Felgen damals für teures Geld dort Felgen gekauft hat im Regen stehen zu lassen. Auch wenn die 7 Jahre alt sind ist sowas doch keine Art und Weise.

Werde morgen mal ein paar Felgen Doktoren anschreiben