Merkwürdiges Fahrverhalten

• Was ist eine EWG-B ?

Ja und einer der teuersten leider ^^
    19 is mir zu groß, zu teuer (Reifen erneuern vorallem), und zu hart
    Würde die 18er auch nicht mehr mit RFT fahren...

Nur wie gesagt werden die nur sehr selten gehandelt, zumindest im guten Zustand bei ebay kleinanzeigen... verständlich, wer gibt schon so Schöne Felgen freiwillig weg :D

• EWG-Übereinstimmungserklärung, EWG-Bescheinigung.
    Die bekommt man mit wenn man ein Auto kauft, jedenfalls sollte es so sein.
    Und wenn nicht, dann kann man sie beim Hersteller anfordern.

Und nee, die 313 ist in 18" nicht teuer. Guck mal bei Leebmann. Da lohnt
    sich gebraucht kaufen gar nicht. Vergiss Ebay.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich habe meine M-Räder 17 Zoll RFT Mischbereifung gegen RIAL-18 Zoll Räder mit non-RFT 225 x4 gewechselt. Einzig nicht mehr so fett sieht es auf der Hinterachse aus aber dem könnte man mit Spurplatten etwas begegnen. Fährt sich sehr viel komfortabler. Da die Felgen zudem 8,5 Zoll breit sind gehen wohl auch die 255 drauf, wenn es denn unbedingt sein müßte.

• Ja ebay natürlich nur wenn ich sie persönlich besichtigen kann ^^

Also ca 1300 hab ich in Erinnerung rein Felgen, is schon deutlich nen unterschied zu 600 mit Reifen xD

Wozu brauch man diese EWG?

Bei 8,5 müssen doch eh 255er drauf?

• Also ca 1300 hab ich in Erinnerung rein Felgen, is schon deutlich nen unterschied zu 600 mit Reifen xD

Für 600€ inkl. Reifen darf man aber sicher nicht viel bis gar nix verlangen. Ein vernünftiger Reifen in 235/40/18 liegt schon bei ca. 100€.... ;)

das ist ein DIN A4 Blatt indem u.a. alle Reifen/Felgengrößen und Kombinationen drin, die du fahren darfst ohne Eintragung. Also durchaus wichtig, das Dokument zu haben.

Ich würde auf einer 8,5" Felge eher einen 235-er Reifen fahren.

• Also ca 1300 hab ich in Erinnerung rein Felgen,

Und das ist eben nicht teuer für einen Satz 18", schon gar nicht für originale. Du
    sagtest, die 313 wäre eine der teuersten, und dem habe ich widersprochen weil
    das nun mal nicht so ist. Ich sagte nicht, 18"-Räder gäbe es für ein Taschengeld.

is schon deutlich nen unterschied zu 600 mit Reifen xD

Was bitte bekommt man denn für 600 €, einen Satz Polo-Räder auf Stahlfelgen?
    Für einen E9X gibt es da einen Satz No-Name-Alus mit Bordsteinmacken, oder
    auch eher unbeliebtere Originaldesigns, aber leider meist ebenfalls mit Schäden.
    Und wenn dann noch Reifen drauf sind, dann handelt es sich meist um steinalte
    RunFlat oder angewarzte Linglongs.

Du sagtest, in deinem "Schein" (der kein "Schein" ist) stünden nur die 16".
    Ich sagte dir daraufhin, in der EWG stehen alle freigegebenen Formate.
    Jetzt rate mal wozu der Wisch gut ist . . . :whistling:

Können, nicht müssen. Das ist nicht dasselbe. ;)

Kai, gute 235/40 R18 für nur 100 € wären aber ein echter Schnapper. :D

Grüße

ein Chemiker

• Die dunlop sport maxx rt sind doch gut und kosten um die 100?

161 sind standardfelgen, aber meiner Meinung nach die einzigsten 17er die noch halbwegs gut aussehen...

Will auf jedenfall Originale BMW Felgen

Wenn ich mirn schweinefilet für 100 euro es kilo kauf dann mach ich da auch keine Tip Fertigsoße dabei ^^

EWG bekomm ich dann von der BMW oder? Muss ich da hin oder schicken die das auch per Mail raus? Wahrscheinlich hin, wollen bestimmt auch nen fuffi dafür so wie man die kennt ^^

• Klar ist der SM RT gut, auch wenn ich mir niemals einen Dunlop kaufen würde.
    Für 100 € ist das abereben günstig, und vermutlich kommt dann auch noch die
    Montage drauf.

Die 339 finde ich schicker, aber über Felgendesigns kann man schwer streiten
    weil es einfach Geschmackssache ist. Meine erste Wahl in 17" wäre sowieso die
    157. Aber nicht weil sie die Schönste ist, sondern weil sie am wenigsten wiegt.

Ja, schreib oder ruf BMW an. Die haben eine Hotline. Guck ins Serviceheft oder
    googel einfach.

Grüße

ein Chemiker