VA links - Negativer Sturz trotz maximaler positiver Domlagereinstellung

  • Wenn der Verkäufer einen solchen Schaden verschwiegen haben sollte, ist das arglistische Täuschung. Die verjährt nicht so schnell. Du wärst auf jeden Fall noch in der Rügefrist!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das ist schon mal gut zu wissen. Danke Phil_Bim!
    Was könnte ich als Beweismittel für meine Unschuld verwenden, dass ich in der Zeit seit dem Kauf keinen Unfall o. ä. hatte? Weil ich gehe davon aus, dass der Verkäufer mir das in die Schuhe schieben will.


    Juke : Es gab ja mal die Möglichkeit hier im Forum die Historie auszulesen. Damals konnte der Anwender jedoch leider nichts zu der Historie des Autos finden. Vielleicht weil es sich um ein Reimport handelt.

  • Damals konnte der Anwender jedoch leider nichts zu der Historie des Autos finden. Vielleicht weil es sich um ein Reimport handelt.


    Schau mal -hier-

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Danke Juke.
    Aber genau das war der Thread, indem ich damals nach der Reperaturhistorie gefragt habe. Leider ohne Erfolg . :/

  • Dann bleibt dir erst mal nix anderes übrig als die Karre ausmessen zu lassen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Mach die Vorbesitzer ausfindig und lass dir Bestätigen wie die den Wagen verkauft haben (als Unfall oder Unfallfrei),so kannst du evtl. raus bekommen ob der Wagen als Schrott an einen Händler verkauft wurde.Falls das keine Klärung bringt gehe zu deiner Versicherung-dort lässt du dir einen Beleg geben das du keinen Unfall gemeldet hast (ist schon mal etwas)-das ist kein 100% Beweis für Unfall Freiheit aber besser als nichts.-damit zum Anwalt und Klagen.
    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall,habe aber verloren,mfG und viel Glück

  • Glaube auch das ich morgen erstmal in die Fachwerkstatt fahre und die VA vermessen lasse. Sollte dort nichts mehr zu machen sein, überlege ich mir die nächsten Schritte.


    In meinem Verkaufvertrag steht lediglich das Lackschäden instand gesetzt wurden. Den Besitzer vor dem Händler herauszufinden wird schwer, da es sich um ein Reimport aus Italien handelt.


    Danke euch allen für die Antworten.

  • Mit Anwalt etc. würde ich jetzt erst mal nichts überstürzen.


    Vllt. kriegt ne ordentliche Werkstatt die Vermessung ja vernünftig hin und dann hat sich dein Problem schon gelöst.
    Gibt ja auch häufig freie Werkstätten, die beim Vermessen einfach Murks machen.

  • Update: Radlagergehäuse und Stoßdämpfer getauscht und der negative Sturz ist weg :)