Neue Regelung zum Thema Codieren - Wichtige Infos für Codierer und für User!

  • Du bist aber auch nicht der , der sonderlich tief in der Materie drin steckt.


    Habe ich auch nie behauptet! Was tut das zur Sache?


    Zitat

    Ich habe noch nie beim Codieren ein Ladegerät benutzt, wozu auch ?


    Das "wozu" habe ich doch erläutert! Warum fragst du danach? Und das beim längeren Kodieren eine (gerade nicht ganz frische oder nicht ganz geladene) Batterie auch mal in die Knie gehen kann, sollte ja einleuchten. Denn nicht jeder kodiert mit laufendem Motor.


    Ganz davon abgesehen habe ich das als Frage formuliert. Da muss man keine unnötigen Kommentare geben. Wenn, dann erkläre mir bitte, warum es unnötig ist, die Batterie beim Kodieren zu unterstützen. Und bitte mit einem anderen Argument als "ich habe noch nie eines benutzt".

  • Ok das Fragezeichen hab ich übersehen , Sorry.
    Wenn nicht gerade die DME codiert wird , dann mach ich das bei laufendem Motor. Der Grund dafür : Erfahrung und Faulheit. Aus Erfahrung da es zu Anfangszeiten schon mal passiert ist , das die Batterie in die Knie ging. Und aus der Faulheit heraus das Batterieladegerät aus der Garage zu holen. ;)

  • Wenn nicht gerade die DME codiert wird , dann mach ich das bei laufendem Motor.


    was willst denn da codieren?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • @Golf4Turbo:
    Zeige mir einfach die Threads und dann kann ich Dich auf die Liste setzen durch meine Empfehlung quasi :)


    Es geht darum dass nicht mehr jeder auf die Liste kommt ... die Empfehlung war nun die Lösung wo jeder erkennen kann was Sache ist ... aber wenn jemand "nachweisen" kann dass er ein aktives Mitglied der Codierer Community ist, kommt er auch auf die Liste durch meine Einzelempfehlung in dem Fall :).

  • Nix , Komplettcodierung.


    was soll das sein? flashen?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Eine Codierung aller Steuergeräte am Fahrzeug. Wird z.Bsp. gemacht wenn ein FA geändert wird der mehrere Steuergeräte betrifft.

  • aber nicht dme/dde

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bei einer Komplettcodierung ist auch die DME dabei, eben alle Steuergeräte die im Fahrzeug verbaut sind.

  • falsch - an der dme/dde lässt sich nichts codieren!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY