Kanal Fahrerseite defekt?

• Hallo zusammen,

nachdem ich weder über Google noch über eine foruminterne Suche was gefunden habe (oder ich einfach unfähig dazu bin :P ), erstelle ich jetzt hier doch mal ein eigenes Thema.

Folgendes Problem:

In meinem e91 ist ein Navi Professional mit dazugehörigem Soundystem (Subs unter den Sitzen usw). Vor ca 2 Monaten sind die Lautsprecher auf der Fahrerseite ausgefallen. Ich war schon beim ACR und habe testen lassen woran es liegt.
    Lautsprecher gehen, also muss es am Verstärker bzw. am entsprechenden Kanal liegen.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist das System eine Einheit, oder bekommt man den Verstärker einzeln? Kann ich das ausser beim Freundlichen reparieren lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe

lg
    SteamStyler

• Hifi System oder Hifi Professional (Logic7)?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Den Verstärker vom HiFi System gibts einzeln.

Aufpassen: wenn du gebraucht kaufst: du schreibst, dass du nur 8 Lautsprecher hast, also keine Hochtöner in den hinteren Türen? Sondern nur vorne Hochtöner in den Türen? Dann solltest du die neuste Variante des HiFi Verstärkers haben. BMW hat den zusammen mit den weggesparten Hochtönern der Hecktüren eingeführt.
    Der Verstärker ist passend für die Karosserie, das heißt du brauchst wieder einen aus einem E91.

Der Verstärker sitzt hinten links unterhalb des Bordwerkzeugs.

• Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich bau den mal aus und dann kann ich ja anhand der Teile- bzw. Artikelnummer den passenden Verstärker suchen.
    Haben es vorne am Navi getestet wo die Lautsprecher eingesteckt sind. Kann man den Verstärker einzeln testen, also Lautsprecher direkt anschliessen?

lg

• Hi, muss das ganze nochmal kurz aufrollen. Der Weg des Signals geht doch eigentlich vom Radio über den Stecker der hinten angeschlossen ist an den Verstärker und dann an die Boxen, richtig? Da ich, wenn ich den Stecker aus der Radio-Navigon-Einheit rausziehe und ein Signal von außen anlege, funktionieren alle Boxen. Kann das dann trotzdem der Verstärker sein, oder liegt es doch Eventl. an der Radio-Navi-Einheit.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :S

Lg und danke für eure Antworten

• Also du legst an den Verstärker ein Fremdsignal und dann läuft alles?
    Dann würd ich den Fehler beim Radio oder auf dem Weg zwischen Radio und Verstärker, sprich Kabelsatz, suchen. Kabel doch mal nen anderen Verstärker an. Das sollten die Jungs von ACR doch aber gemacht haben zum testen?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Danke für deine Antwort. Hinten am Radio hat der von ACR den Stecker rausgezogen und ein Signal angelegt. Dann ging alles. Kann es dann am Verstärker liegen? Der Verstärker ist doch zwischen Radio und Boxen geschaltet, oder?