Gemeinsame Leistungsmessung

• Und für den Fall, dass deiner gechipped ist, wäre ein Testlauf vorher sicher auch sinnvoll gewesen. Denn woher willst du jetzt wissen, wie groß der Unterschied ist?

• 1. tinder1
    2. individual_E90 (kommt darauf an, wann die Messung stattfindet... im Juli hätte ich Zeit... :rolle: )

• Und für den Fall, dass deiner gechipped ist, wäre ein Testlauf vorher sicher auch sinnvoll gewesen. Denn woher willst du jetzt wissen, wie groß der Unterschied ist?

Es geht nicht darum wie Groß der unterschied ist, sondern mich interessiert wie viel er jetzt aktuell hat. (Ja am Fzg wurde das Kennfeld angepasst) :D

• Es geht nicht darum wie Groß der unterschied ist, sondern mich interessiert wie viel er jetzt aktuell hat. (Ja am Fzg wurde das Kennfeld angepasst) :D

Ja, da verstehe ich den Sinn dennoch nicht, denn du wirst ja nie wissen, was das "Kennfeld anpassen" überhaupt gebracht hat.
    Das macht man ja sinnvollerweise in der Art und Weise eines Testlaufes vorher, dann optimieren, dann Testlauf nachher.

• Ja, da verstehe ich den Sinn dennoch nicht, denn du wirst ja nie wissen, was das "Kennfeld anpassen" überhaupt gebracht hat.
    Das macht man ja sinnvollerweise in der Art und Weise eines Testlaufes vorher, dann optimieren, dann Testlauf nachher.

Ich verstehe was du meinst. Abe . Mir ist es nicht so wichtig zu wissen ob der Tuner mir 95 oder 101Ps gebracht hat. Ich nehme als Indikator für meinen 325d die 197 PS und subtrahiere es dann von dem Ergebnis von der Leistungsprüfung dann habe ich meinen Netto Leistungszuwachs, auch wenn es nur Ca. ist.
    Mich stellt die Tatsache zufrieden das ich generell einen erhöhten Leistungszuwachs habe. :D Abgesehen davon spüre ich den sehr deutlich. Jetzt möchte ich halt noch eine Wert dazu;-)

• Is doch jedem sein Bier ob er die Leistung messen will? Wer die Kohle hat - Why Not ;)
    Wenn nichts geändert wurde, versteh ich denn Sinn auch nicht, aber es wurde ja was gemacht bei ihm.

Unser E30 war auch schon auf der Rolle beim Vorbesitzer, aber mich interessierts ob der Wert wirklich stimmt. Da sind mir die 100€ gut angelegt.

1. tinder1
    2. individual_E90 (kommt darauf an, wann die Messung stattfindet... im Juli hätte ich Zeit... :rolle: )
    3. Krmn (Erst ab Mai, nur bei schönem Wetter wenns geht)