Beiträge von trueshot

    In allen Ehren... aber die Fehler begannen 5 Minuten nachdem in dem ich das Auto aus der Werkstatt geholt habe. 8 Jahre davor nichts. Da gibt es wenig bis nichts zu beweisen, zumindest nicht von meiner Seite. Eine völlig unnötige Rückrufaktion, bei dem an Steckverbindern etwas gemacht werden muss und ein Auto, was daraufhinl haufenweise Fehler wirft nach der "Instandsetzung" und Steuergeräte verrückt spielen. :fail:


    Von A bis Z unnötig, genau wie dein "Beispiel" tbh.

    Meiner war letzte Woche Donnerstag zum Händler wegen der Rückrufaktion... was soll ich sagen? Meinen E90 habe ich jetzt gut 8 Jahre. Er hat nie irgendwelche Mucken gemacht. Kaum hatte BMW seine Finger dran, spuckt er seit dem Fehler über Fehler aus und ist eigentlich mit gutem Gewissen nicht mehr fahrbar. Das ABS macht wirklich was es will, Tempomat ausgefallen, Bremskraftverstärkung ausgefallen....etc. pp.


    Ich habe Donnerstag erneut einen Termin, bei dem sie das hoffentlich korrigiert bekommen. Diese Pfosten. Super Erstkontakt auch für meinen hiesigen BMW Vertragshändler mit mir :rolleyes:

    Moin,
    nur so als Info: Ich hatte den Fehler bei meinem auch ein Mal nach dem Starten morgens. Motor aus - Motor an und Fehler weg und nie wieder gekommen. Und meiner kriegt richtig Strecke, also scheint es bei mir zumindest nur eine kurze elektronische Anomalie gewesen zu sein. Wenn ich die Preise so lese, Gott sei Dank. :D

    Na ja der Vater kann ja SF16 haben als Versicherungsnehmer. Aber wenn er als Fahrer einen 20 jährigen angibt, kommt natürlich ein ordentlicher Risikoaufschlag dazu.

    Richtig. die SF "gehören" ja nicht dem Fahrer, sondern dem Versicherungsvertrag. Wenn das also einer ist, auf dem seit 16 Jahren kein Schaden reguliert werden musste, ist der Vertrag SF16. Absolut nichts ungewöhnliches. Natürlich wird es dann aber teurer, wenn man einen 20-jährigen angibt als Fahrer auf dieser Versicherung, als wenn man erst Fahrer ab 25 z.B. zulässt.

    Es geht nicht darum wie Groß der unterschied ist, sondern mich interessiert wie viel er jetzt aktuell hat. (Ja am Fzg wurde das Kennfeld angepasst) :D


    Ja, da verstehe ich den Sinn dennoch nicht, denn du wirst ja nie wissen, was das "Kennfeld anpassen" überhaupt gebracht hat.
    Das macht man ja sinnvollerweise in der Art und Weise eines Testlaufes vorher, dann optimieren, dann Testlauf nachher.