Lenkgetriebe undicht

• Ich habe nun endlich alle möglichkeiten in erfahrung gebracht. Im freien Handel kostet ein neues Lenkgetriebe 1500eur (mit Aktivlenkung) und das Überholen bei ZF kostet ca 800eur. Denke, dass ich es bei ZF reparieren lasse, man könnte zwar auch ein gebrauchtes kaufen aber irgendwie beflügelt mich die Angst, dass dieses dann nach einiger Zeit Probleme machen könnte.

• Heute die Nachricht erhalten, dass das Lenkgetriebe von innen rostet und sich deswegen nicht reparieren lässt bzw unwirtschafltich ist.

EIne wichtige Frage jedoch: Wenn man zB nach Lenkgetriebe (oder sonstigen Gebrauchtteilen) sucht dann findet man die Seriennummer oft nicht im Teilekatalog, weill der Teilekatalog ja überwiegend Austauschteile beinhaltet. D.h Teile/Seriennummern die bei der HErstellung des Fahrzeug genutzt wurden findet man dort nicht.
    Woher weiß man, dass ein gebrauchtes Teil das richtige ist wenns nicht im Teilekatalog aufgeführt ist?

Das einzige Austauschgetriebe was ich öfter mit sehr wenig Laufleistung finde ist 6784553. Jedoch ist dieses Teil erst bei Fahrzeuge ab September 2007 gelistet, meiner ist von Januar. Existiert ein unterschied?

• Hallo,

falls interesse besteht habe ich ein gebrauchtes Lenkgetriebe in meiner Garag liegen.

Habe das Lenkgetriebe aus meinem Spenderfahrzeug (330i, Bj.09/2005) ausgebaut.

• Ich habe gehört, dass laut BMW es zu Problemen führen kann wenn man ein älteres Lenkgetriebe als das Fahrzeug verbaut. Details kenne ich nicht.

Niemand einen Plan ob ein 6784553 in ein Auto vor 09/2007 passt? Gabs eine gravierende Änderung?