Lenkgetriebe E91 undicht

  • Moin Leute,


    ich habe einen BMW E91 Baujahr 07/2009, 335 D, Kombi(Touring) und bei mir sifft(leckt) das Lenkgetriebe auf der rechten Seite. Wie krieg ich heraus, welches Getriebe verbaut ist, TRW oder ZF und was darf so etwas kosten, bzw. hat das schon mal jemand ausgetauscht, oder austauschen lassen?


    Danke euch schon mal im Voraus. :)

  • Hi,


    ich weiß nicht ob es irgendwo in der Dokumentation zu sehen ist; die sicherste Methode ist, du schaust nach, ich weiß nicht ob es von oben möglich ist, beim 335d wahrscheinlich weniger, aber von unten ist der Aufkleber auf dem Getriebe zu sehen. Weißt du an welche Stelle es undicht ist? Eventuell ist nur die Hydraulik-Leitung nicht richtig festgezogen, wenn du Glück hast.
    Habe schon mal einen Verunfallten repariert und Lenkgetriebe getauscht.


    Gruß.