Stark gestörter Radioempfang

• Hallo Beamer

Habe die Gummitülle nicht aufgeschnitten. Das wollte ich wirklich nur als Notlösung aufschneiden. War aber nicht mehr nötig.

Das Antennenkabel wird Links am Antennendyversiti angeschlossen (grosser schwarzer Stecker mit einem dicken Kabel) und geht in den Kofferraumdach links zum Entstörfilter (E91 Kofferraumdach).

Vermute, dass das Antennenkabel auch Links durch die Gummitülle geführt wird. Gesehen habe ich es aber nicht.

Wer hat bereits die Gummitülle aufgeschnitten?

Gruss Style

• Hatte genau das selbe Problem wie du hab es am Wochenende wieder hinbekommen mein Radio Empfang war auch richtig schlecht es war ein Kabelbruch im rechten kabelbaum ich glaub ein rotes Kabel war durch ich hab auch die gummitöle durchgeschnitten und mit Panzer tape wieder zusammengeflickt hält bis jetzt 👍🏼

• Der Stecker für die Spannungsversorgung am Antennendyversiti ist rechts angeschlossen, dermzufolge scheint es an an der rechten Gummitülle zu führen inklusive Wasserschlauch für das Heckscheibenwasser.

Vielen Dank für das Bild.

Gruss Style

• Hallo Bmw e91 320d Bremen, danke für den Hinweis. Kannst du mir bitte sagen, welche der beiden Gummitüllen das Antennenkabel führt? Aus der Heckklappe laufen 2 Tüllen zusammen in die Karosse. Ist das die äußere Tülle auf dem Bild? Und liegt das Kabel so drin oder ist es nochmals mit einem Flexschlauch ummantelt?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Wenn es ein Kabelbruch war, ist die Sache ja klar.

Bei mir störte mein Handy- bzw. Naviladegerät den Empfang des Radio und TMC stark. Ist ein bekanntes Problem.
    Ich habe nun einen hochwertiges Ladegerät von HAMA gefunden, dass keine Störungen verursacht. Habe mich gleich mal mit ein paar eingedeckt.

Schaut mal im Marktplatz vorbei, biete gerade welche an.

Mag den E91 fast schon so sehr wie meinen alten Scirocco 2 8)

• So, bei mir war's auch ein Kabelbruch, wurde geflickt, jetzt ist wieder alles ok mit dem Radioempfang. Danke für Eure Hilfe!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo, manche schreiben hier Gummitülle aufschneiden usw., nur wie ist das wieder zu reparieren? besteht nicht die Gefahr das Wasser reinkommt ( Waschstraße o.ä.?).

gibt es eine andere Möglichkeit nachzusehen ob ein Kabel beschädigt ist?

auf der rechten Seite sehe ich das als sehr schwierig die Kabel einzusehen, da die Gummitülle in drei Richtungen zeigt und ein wegschieben unmöglich ist bzw nur bis zu einem bestimmten grad.

Ich frage das ganze weil ich ein Kabelbruch in der rechten Tülle vermute, ein dünnes blau/weiss kabel ist lose und ich konnte es herausziehen ( für was ist das?)

mein Fehler: Kennzeichenleuchte linke Seite leuchtet dauerhaft, bis die Heckklappe entriegelt wird, dann geht sie aus. Rechte Seite geht an und aus beim öffnen des Heckdeckels.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

• Ich würde das Kabel flicken. Schneide die Gummitülle auf, diese zuvor am besten gründlich reinigen damit das Isoliertape vernünftig klebt. Bei mir kann man kaum erkennen, dass hier aufgeschnitten wurde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo Gavran

Beim Freundlichen wird nicht aufgeschnitten. Da wird der Kabelstrang in der Regel ausgetauscht.

Ich habe die Gummitülle nicht aufgeschnitten, da ich ein anderes Problem hatte. (USB Ladegerät hat gestört)

Wenn die Gummitülle aufgeschnitten werden muss, dann unbedingt gut reinigen und mit Panzerkleber zusammen flicken.

Unbedingt darauf achten, dass die Gummitülle wieder dicht ist. Kostet ein Bruchteil eines Kabelstrangs.

Gruss und viel Erfolg.

Style