Radschraubenproblem

  • Hallo,vielleicht weiss jemand wo man Radschrauben bestellen kann.Ich will sie nicht kürzer Sägen"
    Habe beim E93 17ner Black Borbet drauf.Reifen Serie 225/45/17+Spurplatten 20er.Die Serienschraube der Werksfelge ist hell und passt in die Platte .Sie ist 22mm.Die Borbetfelge ist aber schwarz.Die Borbet Schrauben sind 2-4mm zu lang.Wo kauf ich jetzt die passende Schraube.War schon an 4Stellen ohne Erfolg !

  • Ich hab noch kürzere Radschrauben zu Hause rumliegen! Könntest du haben ;). Schreib mich einfach mal per PN an wenn du Interesse hast. Dann können wir dort alles weitere evtl klären!

  • ...Die Serienschraube der Werksfelge ist hell und passt in die Platte .Sie ist 22mm....


    Die BMW-Radschrauben sind immer schwarz und haben ihre eigene Form mit dem geschüsselten Kopf. Diese Schrauben bekommst Du ganz einfach beim BMW-Händler für ein paar Euro.

  • Hallo,danke für die Antworten,das die Schrauben immer schwarz sind versteh ich nicht,weil das Auto vor 19Mon mit hellen Werks-schrauben ausgeliefert wurde.V-Speiche 338.
    Ich fahr zum Händler und frag da nach.Das Maß ist ja auch nicht f.eine Werksfelge sondern für ne Borbet und darf nicht zu lang sein,wegen der Spurplatte an der die Räder geschraubt sind!

  • Ich geh jetzt mal auf Nummer sicher dass dir das alles klar ist:


    Breitere Spurplatten bedeuten du brauchst längere Schrauben.


    Die Farbe der Schrauben ist komplett irrelevant und hängt von deiner Vorliebe ab.


    Lieber ein paar mm zu lange Schrauben als zu kurze Schrauben.


    M12 x 1,5 sind die Parameter der benötigten Schrauben.


    Serienschrauben sind etwa 27mm als brauchst du jetzt 50mm Schrauben.



    Bitte mal bestätigen.

  • Ich gehe davon aus, dass er kein DR-System hat, sondern die Platten ein DRA-System haben. Somit kommt die Platte auf die Nabe und die Felge wird auf der Platte verschraubt. Somit kann es gut möglich sein, dass er bei Zubehörfelgen kürzere Radschrauben benötigt. War bei mir auch so. Serienschraube ca 2mm zu lang. Somit bekommst die Felge auf der Platte nicht fest.
    Ich habe aber auch nur silberne Radschrauben mit kürzerer Länge zu Hause. Kommt für dich dann ja auch nicht in Frage wenn du schwarze Felgen hast.

  • Danke für Deine Gedult:Zu eins:Ich brauch kürzere ,weil es die Sorte Platten ist bei der die Räder an die Platte...und die Platte vorher ans Auto
    zu zwei:Die V-Speiche 338sind.Vorne passt die schwarze Borbet-Schraube die bei den Borbet-Felgen für den Sommer dabei waren.




  • Das ist so nicht unbedingt richtig. Wichtigi ist erst mal welche Spurplatten es sind. DR (also wo man längere Schrauben braucht) oder DRA (da wird die Felge an den Spurplatten verschraubt. da ist ein mm zu lang schon mord für die Platten)

  • genau.Der Felgenhändler,welcher die Black Glossey angeschraubt hat ,bemerkte noch nicht mal,das hinten so schwer zu schrauben war,(vor einem Jahr)als ich vom Hof fuhr,eierte die Kiste.Serienschraube rein und gut!