Radschraubenproblem

• genau.Der Felgenhändler,welcher die Black Glossey angeschraubt hat ,bemerkte noch nicht mal,das hinten so schwer zu schrauben war,(vor einem Jahr)als ich vom Hof fuhr,eierte die Kiste.Serienschraube rein und gut!

Sind die Spurplatten aus ALU oder Stahl. Wenn die das bei ALU gemacht haben kanst bzw. musst die Platten wegschmeissen. Bei ALu hast direkt Risse drin. kann sein das dir die Dinger auseinader fleigen. Stahl ist nicht so kritisch, da dies nicht so schnell reisst. Jedoch kann es dann z vibrationen kommen weil die krum und schief sind.

• Ok sie sind aus Alu.Er meinte da die so schwer gingen ,hätt er dann nicht weitergedreht,bin ja auch schon ne Saison gefahren und die Schrauben waren nicht sehr tief drin.Die Räder hatten min.2 mm spiel und ich bin nur 4m gefahren und habs sofort gemerkt.Trotzdem danke.
    Mal gespannt ob die beim Freundlichen die Aufgabe die gezeigte Schraube von Silber auf Schwarz zu verwandeln können.Hintergrundfragen würd ich ungern beantworten,da noch Werksgarantie noch nicht rum is und 2Jahre anschluss auch noch über die laufen

• Verstehe. Steht ja auch oben dass das Rad an und nicht durch die Platte geschraubt ist :grinundwech:

Gibt es beim Hersteller nicht auch diese speziellen Schrauben in schwarz? Denn die Spurplatten gibt es ja auch in schwarz und silber.

Wenn garnix geht: Radschraubenkappen.

• Hab zu dem Thema auch mal ne Frage ... Wollte mir auch 20er spurplatten dra system verbauen aber auch bei mir sind die Schrauben zu lang... Ich habe 19 zoll Felgen und im teilegutachten ist eine schaftlänge von 30mm vorgegeben. D.H. Ich kann gar keine kürzere Schrauben nehmen damit die Felge auf der spurplatte sitzt oder wie sieht das der TÜV ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wenn garnix geht: Radschraubenkappen.

die sollten passen oder ?

www.ebay.de/itm/261667987835

da ich vorne serienschrauben habe und hinten spurplatten und damit längere will ich keine 20 neuen schrauben kaufen. denn meine sehen furchtbar aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hab zu dem Thema auch mal ne Frage ... Wollte mir auch 20er spurplatten dra system verbauen aber auch bei mir sind die Schrauben zu lang... Ich habe 19 zoll Felgen und im teilegutachten ist eine schaftlänge von 30mm vorgegeben. D.H. Ich kann gar keine kürzere Schrauben nehmen damit die Felge auf der spurplatte sitzt oder wie sieht das der TÜV ?

Ich habe noch nicht gesehen, dass der TÜV Radschrauben rausgedreht und vermessen hat. Aber ich bin ja nicht bei jedem dabei ;)
    Aus Sicherheitsgründen solltest du drauf achten, dass sie die richtige Länge haben. Was an Schaftlänge in dem Gutachten steht, mag ein guter Anhalt sein - ich würde lieber nachmessen als das einfach zu glauben.
    7 (tragende) Gewindegänge => 12 - 13mm "hinten aus der Felge überstehende" Gewindelänge würde ich persönlich als Minimum betrachten.
    Sofern du keine gesondert geschraubten Spurplatten fährst (also das Rad direkt an der Spurplatte verschraubst, nachdem du die Spurplatte ans Fzg. geschraubt hast), kann es gerne etwas mehr sein.
    Falls du eine solche Spurverbreiterung hast, ziehe von der Dicke 2mm "Luft" ab, damit du das Rad ordentlich fest bekommst.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• die sollten passen oder ?

www.ebay.de/itm/261667987835

da ich vorne serienschrauben habe und hinten spurplatten und damit längere will ich keine 20 neuen schrauben kaufen. denn meine sehen furchtbar aus.

passen die für unseren BMW?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• passen die für unseren BMW?

Sorry komplett abwesend gewesen :D

Die müssten passen, da wir ja 17er Schlüssel brauchen und die Teile für 17mm sind. Die hatte der E90heitza (oder so ähnlich geschrieben) auch mal geposted in rot!