e93 335i Cabrio Le-Mans Blau, Verkaufsberatung!

• So schlimm ist das fehlen der Klimaautomatik auch nicht. Käufer dafür gibt es, auch wenn diese rar sind.

Einfach mal inserieren und abwarten. Dumme Sprüche wird man immer bekommen, entweder damit leben oder einfach dem Händler auf den Hof stellen.

• Danke danke, das ihr so zahlreich geschrieben habt. Die Frage war ob er ihn tatsächlich verkauft oder aber beim Händler abgibt, ihm ist bewusst, dass er da weniger bekommt aber er würde ihn halt nur an liebevolle Hände abgeben (und solche Gespräche wegen navi überzeugen ihn nicht, er hat das navi nicht genommen weil er den Höcker optisch nicht schön findet und die Klima weil er sie einfach nicht braucht) hat also nichts mit dem Gewicht zu tun ;) den letzten M3 hat er persönlich auf seinem letzten Ritt nach Frankreich gebracht weil der Käufer ein ebenso liebevoller Halter ist. :D

Und zum Thema Motorschäden, nach 8 Jahren macht BMW ja eh nichts mehr auf Kulanz, ob gechipped oder nicht.

Aber der Wagen hat nie eine waschanlage gesehen sondern alles immer nur per Hand und immer gepflegt und wurde nie geschlossen gefahren, weil absolutes spaßauto :thumbsup:

• Ein Navi in einem Funcar ist für viele lediglich unnötiges Gewicht, zumal man daran am besten die Jahreszahl eines Autos abgelesen werden kann.

Ja, den Kilo mehr merkt man natürlich deutlich bei dem Leichtgewicht von E93 :flash2:

Aber im Ernst: nachdem ich den Text gelesen habe, habe ich mir auch gedacht, dass das Fahrzeug ohne Navi schon verkäuflich ist. Die Sonderausstattung (2-3k) hat man sich beim Kauf gespart, dann darf man auch nicht weinen, wenn man entsprechend weniger als üblich beim Verkauf bekommt. Üblich ist halt auch die Top-Headunit in dem Top 3er-Derivat mit dem Top-AG-Motor. Daran orinietiert sich der VK-Preis.

DANN sah ich das erste Bild ohne die IHKA und mit dem Text vom TE im Hinterkopf ("er versenkt den E93 lieber in der Leine..."); Ich habe ich mich direkt gefragt, wie hoch die Strafen wegen Umweltverschmutzung sind...

• Zitat

Ja, den Kilo mehr merkt man natürlich deutlich bei dem Leichtgewicht von E93 :flash2:

Habe ich irgendwo etwas von spürbar geschrieben?!
    Manchmal macht es durchaus Sinn, Aussagen differenzierter zu betrachten...

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

• Habe ich irgendwo etwas von spürbar geschrieben?!

Nein, hast du nicht, aber "Gewichtseinsparung" + "Funcar" in Verbindung mit einem E93 ist einfach, auch "differenziert" betrachtet, kein valides Argument.

• Zitat

Nein, hast du nicht, aber "Gewichtseinsparung" + "Funcar" in Verbindung mit einem E93 ist einfach, auch "differenziert" betrachtet, kein valides Argument.

Nun gut, dann für dich in einfachen Worten.

Für den Weg zur Eisdiele oder zum Kaffeehaus mit offenen Verdeck braucht man das Mäusekino nicht, somit unnötig od. unnötiger Ballast od. unnötiges Gewicht.

Ich denke es war bereits davor für die Meisten transparent...

Funcar darf bei 6Zylindern, 400Nm, 306P, bei Bedarf auch offen, durchaus assoziiert werden.

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

• Nun gut, dann für dich in einfachen Worten.

...

Ich denke es war bereits davor für die Meisten transparent...

Das ist schön, dass du dich auf mein Niveau herablässt, bin dir sehr dankbar