Ungesundes Geräusch aus dem Motorraum

  • Ich war nochmal kurz drüben aufgrund Fehler auslesen. Allerdings sind sie die komplette Woche voll.
    Er hat sich kurz ins Auto gesetzt und Motor angeworfen. Arg schlimm soll er nicht laufen.. aber 100% sauber läuft er auch nicht.


    Als ich gefragt hab, ob ich einfach den alten Kettenspanner gegen das neue Modell tauschen soll, meinte er nur, dass es sehr wahrscheinlich nichts bringen wird.


    PS: einfach bestellen und testen wäre denke ich ärgerlich, wenn es nichts bringt, da man montierte Teile sicherlich nicht zurückschicken darf :-/

  • Wo bist du denn gelandet?
    Klar fahr ich auch nicht einfach zum Spaß zu BMW und ruf vorher an ob Sie 5 Zeit haben.
    In diesen 5 min kann der freundliche genug sehen um die Kette auszuschließen oder nicht...

  • Der Meister hat sofort gesagt, schauen und hören macht bei solch einem Problem keinen Sinn.


    Der Jüngere Mechaniker, was sogar ins Auto ist und auch bei laufendem Motor die Haube mal aufgemacht hat zum lauschen meint..
    Fehler auslesen, damit sie wissen, in welche Richtung sie gehen müssen. Sagte aber auch gleich dazu, dass es bei den 50€ Fehler auslesen nicht bleiben wird, da es schon mehr kosten wird, wenn sie erstmal den Motor aufgemacht haben...
    Dauer 2-4 Tage.

  • Das ist bei BMW wie Toto Lotto Rennquintet :)


    Hier noch mal einen Tipp wo was über die Motoren steht


    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90



    Runter und da steht Benziner und Diesel. Das kann man ausklappen, über das Baujahr hat man ganz Fix die Daten zum Motor!


    Das ist auch eine Möglichkeit


    http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html



    da muss man aber die Vin kennen.


    Tausch den Kettenspanner, die machen eh einen neuen rein wenn es der Alte ist... Ist erstmal ein günstiger Versuch.

  • Egal was der :) sagt und egal ob dein Motor sonderbare Geräusche macht oder nicht, würde ich den neuen Kettenspanner einbauen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Steuerkette überspringt, ist bei dem alten größer. An den 50 bzw. 25€ würde ich jetzt nicht sparen.

  • Im Mai ist auch der Ölwechsel wieder fällig. Würde es evtl. etwas helfen, wenn ich diesmal von W5-30 auf das Originale BMW Öl W0-40 umsteige?
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Qua…3ABMW&hash=item1c3152c658


    Dann würde ich mir den Kettenspanner und dieses Öl bei eBay bestellen und bei meinem Mechaniker des Vertrauens tauschen lassen.
    Bevor ich beim :) anfange etwas machen zu lassen.


    Die wollen für einen Ölwechsel ca. 200€ (0w-40)
    ATU 70€ (5W-30)


    Kettenspanner Einbau 30€. (Das würde ich wohl dann eher selbst machen, wobei mein andere Mechaniker da sicher nichts verlangen wird.)


    Allgemein bin ich vom :) sehr enttäuscht. Die Beratungen waren sehr schlecht und ich wurde nicht ernst genommen. Als ich vorhin einen Termin ausmachen wollte, hat mich der Mitarbeiter nicht ausreden lassen und ist während des Gesprächs einfach weggelaufen und hat nebenbei andere Sachen erledigt.
    Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich nur einen FC Bayern Trainingsanzug an hatte aber ich werde denen sicherlich kein Geld rein tragen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.