320dA 10l Verbrauch Leistung zurückgegangen

• Dann ist es die Software.
    LMM Abziehen muss FS Eintrag erzeugen.
    Typisch ebay Tuning, alle Fehlerklassen platt gemacht...

Dein Motor läuft in einer Art Notmodus, und versucht Abgastemperatur zu erzeugen. Gehe ich jede Wette ein.

Versuch nicht zu sagen er lief doch mal. Die DDE7 hat ein Eigenleben.

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Hmm ... wenn er ne Software drauf hat, dann könnte das ne (die) Erklärung sein, hab den Fred jetzt nochmal von oben bis unten durchgelesen ... ich konnte nirgends ein Bestätigen dieser Annahme durch tomsik finden ! ? !

Wenn dem so ist, warum verschweigt er's dann ... entweder herrscht hier wieder mal extremes Wunschdenken vor > > > die "Leistungssteigerung" kann ja nich schuld sein
    :motz: , die hat man(n) ja bezahlt & außerdem war's ja der "seriöse" "Tuner" . . .

. . . da die Abgasrückführung nich mehr in Frage kommt, Thermostate beide gemacht sind ... was solls noch sein, Motorsteuergerät ?

• Ganz oben steht doch "AGR und DPF off". Das geht nur mit veränderter Motorsoftware.

Am besten vom Tuner die original Software aufspielen lassen und dann nach meiner Anleitung die DPF off Software flashen.

• fahrzeug wurde nicht gechippt, fehler werden angezeigt im fehlerspeicher hatte erst letztens den nockenwellensensor drin wurde aber schon ausgetauscht. bevor der dpf rauskam habe ich schonmal den lmm abgezogen und es wurde kein fehler abgelegt im fehlerspeicher

• Was ist denn für ein Softwarestand drauf?
    Original BMW? (ohne DPF)
    Wie wurde das AGR deaktiviert?

Was ist mit dem Abgastemperatursensor? Zeigt der plausible Werte?
    Prüfe das mal

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!