Gibts hier im Forum einen Händler, der das günstig beschaffen kann?
Unter dem BMW-Händlerpreis wirds nicht gehen...Zumindest bei Stückzahl eins....
Gibts hier im Forum einen Händler, der das günstig beschaffen kann?
Unter dem BMW-Händlerpreis wirds nicht gehen...Zumindest bei Stückzahl eins....
Hat schon jemand ne Soundfile vom Soundgenerator gemacht?
Hat schon jemand ne Soundfile vom Soundgenerator gemacht?
So jetzt endlich mal ein Soundfile der BASTUCk Komplett Abgasanlage ab Kat im Innenraum...Bis 2:20 bei geschlossenem Fenster, ab 2:20 bei geöffneten hinteren Fenster. Die Kamera zur Aufnahme hing Ohrnah am Panoramadach. Zusätzlich ist der Soundgenerator vom 130i verbaut...
http://rapidshare.com/files/432786364/32…tuck_AGA_SG.mp3
Der Sound geht durch die Verbindung beider Maßnahme endlich ein wenig in Richtung M54 Motor...Nun klingt der N52 nicht mehr wie eine Turbine, sondern wie der klassische Reihensechszylinder den wir lieben gelernt hatten. Das klappern ist das Kamerastativ durch die sehr schlechte Strasse...Das gesamte System ist permanent präsent ohne bei höheren Geschwindigkeiten nervig zu sein...Viel Spaß...
Hast du den Schaumstoff drin gelassen oder raus genommen?
Hast du den Schaumstoff drin gelassen oder raus genommen?
Es wurde nicht der vom Z4 als Bastellösung verbaut, sondern der exakt passende für den N52 vom 130i...Dort erübrigt sich die Frage... Der Scahumstoff bei dem vom 130i ist nur ganz dünn....Folglich ist er drin geblieben
Kann man den Schlauch des Soundgenerators eigentlich verlängern um ihn in den Innenraum zu bekommen? In einer Einbauanlaeitung vom E46 wurde der Schlauch durch den Sicherungskasten in den Innenraum verlegt, ist das beim E90 auch möglich?
Bzw. wir ist das beim 130i gelöst?
ann man den Schlauch des Soundgenerators eigentlich verlängern um ihn in den Innenraum zu bekommen? In einer Einbauanlaeitung vom E46 wurde der Schlauch durch den Sicherungskasten in den Innenraum verlegt, ist das beim E90 auch möglich?
Den SG des Z4 zu verbauen ist blödsinn...Zum einen ist es eine absolute Bastellösung, zum anderen funktioniert die Übertragung des
Geräusches bei SG des 130i indirekt über den Filterkasten des Mikrofilters in den Innenraum. Die direkte Verbindung nutzt z.B. das Performance Lufteinlasssytem in dem der Filterkasten mittels eines kleinen Adapters an den Windlauf angekoppelt wird. Man könnte nun ein Loch in den Windlauf machen, und das Ende des SG's mit dem Windlaufteil verbinden...Aber was soll das groß bringen, es wird eventuell ein klein wenig lauter...aber bestimmt nicht viel.....Das System des 130i ist genau für den Motorraum des E90 konzipiert, da 1er und 3er dort fast identisch sind...
Wollte das Thema noch mal aufgreifen
habe das Lufteinlasssystem von BMW verbaut
und möchte auch den Soundgenerator vom 130i verbauen
Istd as jettz noch möglich/nötig?
Gruß Pascal
ich habe jetz den SG drin vom 130i (143€ mit der gummitülle). habe den schaumstoff ab gemacht weil mit schaumstoff keine veränderung zu hören war. meine frage wäre nun, ob ich mir jetz den Motor ruiniere weil ich ja jetz ungefilterte luft durch die membran direkt in den ansaug ziehe. sound is der hammer . erstes brummen direkt bei 3000 und dann gehts ab 5000 los wie der feuerwehr und ich meine der zieht jetz richtig gut durch. manchmal habe ich das gefühl schon lange schalten zu müssen und dabei bin ich est bei 6000. hab au nen leichtes vibrieren im gaspedal... kann einbildung sein. auf jedne fall fahre ich momentan einfach nur viel zu schnell!
Nein, da die Membran ja den Ansaugtrichter abschirmt...Also der Schaumstoff ist doch nur 5mm dick, oder ? das kann doch fast keine Veränderung bringen, oder doch Also auchmit Schaumstoff ist er so viel präsenter als vorher, zumindest ab 2800 U/Min...hast du ein Bild von dem Schaumstoffstück? Wie hast du es entfernt? Das er besser geht ist nur einbildung Mehr Krach macht subjektiv mehr beschleunigung