Die Farbqual der Wahl ;-) Was würdet ihr nehmen?

• Hallo
    Wenn ich aussuchen könnte würde ich Weiß nehmen, Schwarze fahren doch wie Sand am Meer rum.
    Außerdem sieht ein weißer e90 mit Sportpaket sehr Edel aus, einzig silberne Felgen sehen dann nicht so toll drauf aus.
    Ich finde ein weißes Auto mit dunkler Innenausstatung und schwarze Felgen absolut Top.
    Habe grade die letzte Zeit einen Gebrauchten gesucht, hätte auch einen Weißen genommen, habe aber nur einen gefunden und der war mir zu teuer.
    So bin ich dann doch bei einem Schwarzen gelandet.

• Ganz ehrlich...
    Alle drei Farben sind Pflege intensiv, da das Space Grau zu dunkel ist.
    Schwarz ist eine zeitlose Farbe, steht dem 3er richtig gut.
    Weiß ist immer eine Mode Farbe und wird in vier bis fünf Jahren ein Ladenhüter sein. Dann erst wieder in 20 Jahren interessant.
    Das Grau finde ich persönlich als zu dunkel, ein helleres Grau/Silber ist wesentlich zeitloser.

Mein Tip, nimm schwarz. Man sieht zwar jeden Dreck und alle Kratzer, aber es ist eine einfach geile Farbe!

Na ja im Endeffekt hast Dich eh schon entschieden, denk ich und die erste Wahl ist immer die Richtige...

• Hallo

Ich würde Saphierschwarz nehmen, ist Metallic und einfach eins der schönstens Schwarz, jedes Auto sieht damit gut aus Elegant und schön, Weiß ist zwar zurzeit cool aber auch nur eine Modeerscheinung die aus den USA kommt, und dort schon lang wieder im abschwung ist... Also mit Schwarz machst nichts falsch... auch beim Wiederverkauf.... BMW und Schwarz ist top :bmw-smiley:

gruß Martin

• Hi Basti allso M-Packet das ist schon mal ne gute wahl

den Fahre ich grade selber sieht einfach Hammer aus.

Zu den Farben hmmm

Schwarz, Silber oder was Momentan ganz Geil ausehen tut ist Weiss und schwarze Felgen dazu :)

bei denn 3Farben kannst du eigentlich nichts falsches machen.

Gruss Kimi

• Ich finde alle 3 Farben haben Ihren Reiz.

Weiß sieht bei einem sportlich umgebaueten E90 mit schwarzen Felgen z.B. klasse aus...

Spacegrau ist zeitlos und lässt sich hervorragend mit Carbonteilen aufwerten...

schwarz sieht an jedem Auto super aus, würdeich mir aber nach 3 schwarzen Autos nicht mehr kaufen... einfach zu anfällig...

• Servus :D So also mein e92 ist Alpinweiss3 habe schwarze Felgen drauf . Seiten-Heckscheibe Sonnenschutzverglasung und innen Leder Sattelbraun! :D !Jederzeit wieder!!Bin selbst überrascht wie pflegeleicht diese Farbe ist!! Und wo ist da das Prolem beim Wiederverkauf !?sollen es im schlimmsten Fall 1000 Euro ausmachen! wir fahren ja BMW und nicht Dacia :bmw-smiley: :bmw2: !Also Kaufen was gefällt und nicht wegen Wiederverkauf die Farbe nehmen sonst vergeht dir die Freude am neuen Auto schnell ;(

• Mit schwarz oder silber kann man nichts falsch machen. Ich habe über einen langen Zeitrtaum hinweg nach einem BMW mit bestimmter Ausstattung gesucht, und jeden morgen wenn ich autoscout oder mobile.de gefüttert hatte, warf er mir eine Menge Ergebnisse aus... Zu 95% schwarz oder silber, ein paar weiße BMWs dazwischen, ganz selten dann mal ein roter oder blauer, noch seltener ein grüner...

Der Trend zu weiß gefällt mir persönlich nicht so. Klar, wenn ich einen toll hergemachten weißen Wagen sehe, finde ich den auch schön.
    Aber wenn ich schon Olli Kahn mit seinem weissen Audi im Fernsehen sehe, oder dass auf spiegel.de weiß zur neuen "Auto-Trendfarbe 2008" erhoben wird, dann ist das eigentlich ein Indiz dafür, dass so ein "Trend" schon die breite Masse erreicht hat, ähnlich GeorgeGina&Lucy-Taschen oder EdHardy-Shirts...
    Daher Fazit zu weiß: Wenn es einem schon immer gefallen hat - dann jetzt kaufen. Sonst lieber zu bewährtem greifen.

:meinung:
    ...ich persönlich wollte unbedingt einen BMW in mysticblau, nachdem ich in einem US-Forum und live mal einen gesehen hatte. Da ich auch eine bestimmte Ausstattung wollte, glcih die Suche nach einem Gebrauchten der nach der Nadel im Heuhaufen. Aber bei der Farbe sollte man echt keinen Kompromiss machen, die ist das erste wass du siehst wenn Du morgens zu deinem Auto kommst... und das über lange Jahre!

• Hi!

1) Weiß ist im Trend und derzeit auch noch ein Blickfang. Möglicherweise gibt es in einigen Monaten / Jahren so viele weiße Autos wie jetzt die Silbernen.

2) Schwarz ist, wenn er geputzt ist, immer schön und zeitlos. Die Menge der schwarzen Austos ist wegen der Pflege gefühlsmäßig gleichbleibend.

3) Spacegrau ist sicher einfacher zu pflegen und auch schön.

Ich würde schwarz oder weiß nehmen, das zeigt von einer eindeutigen Entscheidung, Spacegrau ist nicht Fisch / nicht Fleisch.

Gruß´e-90koenig

• Du kannst dir ja ein Schwarzes oder Graues Auto holen und es anschließend Weiß folieren lassen so musst du keine Angst vorm wiederverkauf haben.