Back to E9x bUll1t's E92 M3 LCI DKG Competiton in Jerezschwarz /// neue Bilder Seite 4 (DSLR)

  • Ja ich würd ihn gerne noch etwas tiefer schrauben, jedoch ist er bei mir nicht nur auf die Optik getrimt, sondern ich will auch noch fahren können damit. Also artgerecht. Da wirds dann etwas eng. Außerdem steh ich vorne an bei der Tiefe, hinten ginge noch etwas.


    Aber gefallen würd er mir 5cm tiefer viel viel viel besser :love:


    funktion vor optik gefällt mir auch besser.
    aber anhand dessen hätte ich gedacht dass vlt 2-3 cm noch drin sin

  • funktion vor optik gefällt mir auch besser.
    aber anhand dessen hätte ich gedacht dass vlt 2-3 cm noch drin sin



    Das müsste man mal genau anschauen. Durch die Spurplatten denke ich aber, dass sogar das schon zuviel wäre. Maximal 2cm. Leider geht das aber nicht, weil mein H&R Monotube an der VA am Ende ist. Ich könnte höchtens den Verstellring entfernen, das wären dann 0,7mm.


    Ein neues Fahrwerk wegen 1,3 cm kaufen.... evtl finde ich ja jemand bei mir in der Nähe der Federn pressen kann.

  • Das müsste man mal genau anschauen. Durch die Spurplatten denke ich aber, dass sogar das schon zuviel wäre. Maximal 2cm. Leider geht das aber nicht, weil mein H&R Monotube an der VA am Ende ist. Ich könnte höchtens den Verstellring entfernen, das wären dann 0,7mm.


    Ein neues Fahrwerk wegen 1,3 cm kaufen.... evtl finde ich ja jemand bei mir in der Nähe der Federn pressen kann.

    ok, vlt würde aber das bischen schon den letzen feinschliff ausmachen. wenn hinten noch restgewinde is reicht das sogar ggf schon, wenn die leistung dadurch nich verschlechtert wird. aus dem grund hab ich mir zb gleich en deep geholt um da garnich an en "problem" komm :P

  • ok, vlt würde aber das bischen schon den letzen feinschliff ausmachen. wenn hinten noch restgewinde is reicht das sogar ggf schon, wenn die leistung dadurch nich verschlechtert wird. aus dem grund hab ich mir zb gleich en deep geholt um da garnich an en "problem" komm


    Ja, hätte ich auch gemacht, aber das H&R ist seit dem Produktionsdatum verbaut. Sprich der Erstbesitzer hat sich das Auto damals bestellt bei BMW, hat ihn angemeldet und am gleichen Tag wurde noch das Fahrwerk, die Spurplatten und der Eisenmann Race verbaut. Vorbesitzer (ich bin der zweite Besitzer seit 3/2015) war/ist ein 60 Jähriger Immobilienmakler und -Gutachter. Der M3 war sein Drittwagen für den Sommer. Jetzt fährt er einen 991er Porsche. Und ich sag mal die "Alten" kennen halt nur H&R von Früher sozusagen - nur so kann ich mir das erklären

  • Ja, hätte ich auch gemacht, aber das H&R ist seit dem Produktionsdatum verbaut. Sprich der Erstbesitzer hat sich das Auto damals bestellt bei BMW, hat ihn angemeldet und am gleichen Tag wurde noch das Fahrwerk, die Spurplatten und der Eisenmann Race verbaut. Vorbesitzer (ich bin der zweite Besitzer seit 3/2015) war/ist ein 60 Jähriger Immobilienmakler und -Gutachter. Der M3 war sein Drittwagen für den Sommer. Jetzt fährt er einen 991er Porsche. Und ich sag mal die "Alten" kennen halt nur H&R von Früher sozusagen - nur so kann ich mir das erklären


    Gut, dann würd ich da wohl auch versuchen aus dem verbauten mit feinschliff was rauszuholen. das geld für nen neues kann man dann wegen dem bisi mehr tiefe wirklich sparen. is aber en "normales" H&R oder?

  • Zitat


    Gut, dann würd ich da wohl auch versuchen aus dem verbauten mit feinschliff was rauszuholen. das geld für nen neues kann man dann wegen dem bisi mehr tiefe wirklich sparen. is aber en "normales" H&R oder?



    Ja, ist das normale Monotube Gewindefahrwerk. Sprich nicht die tiefe Version.


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • nich die tiefe is klar. aber meinte ob das vlt ne clubsport ausführung is


    Muss ich nochmal die Nummern auf den Dämpfern vergleichen, aber ich denke eher nicht. Bin mir fast sicher, dass es die normale Version für ca 1500€ ist.

  • aber bist zufrieden vom fahrvehalten bzw funktioniert alles so wie es dir vorstellst?



    Rein Fahrtechnisch ein Traum. Ich hatte vorher nur KW, aber das H&R ist schon ein ganzes Stück knackiger, was ich wirklich sehr gut finde. Klar, er ist nicht mehr so angenehm zu fahren wie mein 335i damals, aber dafür liegt er wirklich viel besser auf der Straße. Schlechte Autobahnen sind dann nicht so toll, aber ich fahre eigentlich nie auf der AB, weil es bei uns einfach viel zu schöne Landstraßen gibt. Die AB und Endgeschwindigkeit etc. juckt mich nicht die Bohne. Da erspare ich ihm lieber die Steinschläge :D


    Wie gesagt, das Fahrwerk pass mMn zum Auto. Vielen, die "normale" Autos gewohnt sind wäre er sicher ein Stückchen zu hart. Ist immer verdammt schwer zu beschreiben. Aber ich bin mehr als zufrieden und werde mir wahrscheinlich beim nächsten Auto wieder ein H&R zumindest mal anschauen.