Der nächste E90 gestohlen - wurde gesichtet !!!!

• Wobei es auch vorkommt, dass diese Typen bei Misserfolg gerne mal das Auto innen und außen demolieren und man dann auf einem teuren VK-Schaden sitzen bleibt. Ist das gleiche wie bei missglückten Navi-Diebstählen.

Dann lieber ganz weg und Geld von der TK-Versicherung und ohne Vorschaden und Hochstufung den nächsten kaufen.

• Glaub mir Auto weg ist das beschissenste was dir passieren kann !

wenn diese irgend was mit gehen lassen beim Demolieren wird gezahlt ;)

• Glaub mir Auto weg ist das beschissenste was dir passieren kann !

Nicht die Freundin mitlesen lassen ;)

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Es gibt ganz andere Dinge, die mir mehr unangenehmer wären, wie ein geklautes Auto.
    Gibt ein neues und gut ist. Bin vernünftig versichert und das ist das wichtigste und macht mehr Sinn, wie irgendwelche Basteleien.
    Sollen sie ihn mitnehmen und nicht noch zerstören und mir das Wrack da lassen, was ich dann aufbauen lassen muß.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Gibt ein neues und gut ist. Bin vernünftig versichert und das ist das wichtigste und macht mehr Sinn, wie irgendwelche Basteleien.

Gut versichert, z.B. bei der Allianz? Dann ca. 3 Monate (oder?) aufs Geld warten? Sich in der Zeit kein (gescheites) Auto leisten können?

Alles ziemlich ungeil.

• Selbst wenn man vernünftig versichert ist, zahlt man IMMER drauf (und das nicht zu wenig). Mehr als eine Vollkasko kann man nicht abschließen und die rechnen den Restwert sehr zu ihren gunsten aus... (zumindest ist es in Ö so)

Mindestens 8 Wochen kein Geld von der Versicherung bekommen und für die Übergangszeit dann einen 4er Golf kaufen (möglichst am gleichen Tag wenn man so wie ich unbedingt ein Auto benötigt) und den dann nach 2 Monaten wieder mit Wertverlust weitergeben.

Also jedem, den das schonmal passiert ist, möchte diese Erfahrung nicht mehr machen (zumindest hat mir einmal gereicht). Hatte damals einen Verlust mit Übergangsfahrzeug kaufen/verkaufen von knapp 7000€, viele müssen wohl wieder mal sparen bevor sie sich ein gleichwertiges Auto kaufen können...

• Einen Diebstahl zahlt aber nicht die VK, sondern TK. Und bei einem Vandalismusschaden mit VK bleibst du auch auf der SB sitzen und hast über viele Jahre Spaß an der Hochstufung. Das geht dann auch schnell in die 1000ende. Und hast dazu noch den Ärger mit Nachlackierung und geringerem Wiederverkaufswert.

Bei klarer Sachlage und Hergang ist die Frist im Übrigen 4 Wochen und nicht 3 Monate. Das passiert i.d.R., wenn Zweifel vorliegen oder noch ermittelt wird. Z.B. bei Fehlen von Schlüsseln oder falschen Angaben zu KM oder teurem Zubehör.

Achja, während der Reparatur gibt es auch keinen Leihwagen und ich hatte bei der letzten Nachlackierung 4 Wochen kein Auto und dann noch Kratzer in vorher unbeschädigten Teilen...

• Bei uns in Österreich ist das etwas anders... Hier gibt es bei der Kasko keine Hochstufung bei einem Schadensfall...

Weiters zahlt bei uns alles die TK (gibts glaub ich unterschiedliche Pakete) bis auf einen selbstverschuldeten Unfall; da aber immer mehr Idioten auf unseren Straßen unterwegs sind und bei jedem Unfall versuchen sich herauszureden und dank Rechtsschutz gleich mal streiten gehen wollen zahlt sich eine VK aus.

Und bei uns ist die Frist mindestens 8 Wochen bis man ein Geld nach dem Fahrzeugdiebstahl bekommt.

• Dazu kommt ... bei einem Auto in das eingebrochen wurde ... da ist immer so ein Gefühl dabei ... jemand anders war unerlaubt hier drin, hat wer weiss was gemacht usw. Das ist auch eine Sache die mich selber stören würde ... ich bin auch eher von der Sorte "dann bitte gleich klauen und gut".

Meine Versicherung hat einen sehr interessanten Passus. Erstmal haben die auf Neuwagen 2 Jahre "Neuersatz" bei Diebstahl/Zerstörung ... sprich wird mir mein neuer in den ersten 2 Jahren geklaut gibt es 1:1 dasselbe Auto neu ... und danach bekommt man 20% über Wert ... sprich ist der Wagen zum Zeitpunkt des Totalschadens/Diebstahl laut dem Gutachter noch 30.000 Euro wert, bekomme ich 36.000 Euro von der Versicherung.

Das war damals so ne Aktion oder Test von der Versicherung ... Neuverträge haben dies nicht mehr ... den werde ich also auch nicht so schnell kündigen, denn diese Zusätze sind schon sehr genial :)