Der nächste E90 gestohlen - wurde gesichtet !!!!

• Gut versichert, z.B. bei der Allianz? Dann ca. 3 Monate (oder?) aufs Geld warten? Sich in der Zeit kein (gescheites) Auto leisten können?

Alles ziemlich ungeil.

Ziemlich ungeil, falsche Parolen in die Welt zu setzen.
    Des weiteren bitte ich Dich, mir zu zeigen, wo ich etwas von der Allianze oder einem anderen Versicherungsunternehmen geschrieben habe.
    Wieviel eine gute Versicherung wert ist, habe ich keinnenlernen dürfen.

Auch wird kein Restwert gezahl - wie auch - ist ja weg, sondern der Wiederbeschaffungswert.
    Restwert ist nur bei Zerstörung, Einbruch, Unfall etc entscheidend.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Allianz vermutlich deswegen, weil man ja meint, das wäre eine solide Versicherung. Hier im Forum gabs aber, soviel ich mitbekommen habe, schon mehr als eine sehr negative Erfahrung mit der Allianz. Ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man nur eine Seite kennt.

Ich bin persönlich mit der Provinzial bisher sehr zufrieden. Ist zwar nicht die günstigste Versicherung, aber bisher hat sie mir keine Schwierigkeiten gemacht, wenn ich mal einen Schaden gemeldet hatte. Und bei meinem Totalschaden war ich auch mit dem Betrag, den ich bekam, sehr zufrieden.

• Ich bin zum Glück nicht bei der A versichert, hatte aber leider beim Zweitwagen auch schon das zweifelhafte Vergnügen, einen Haftpflichtschaden bei der A einzufordern. Nichts als Ärger und Tricksereien beim Gutachten sowie Hinhaltetaktik. Wenn man seine Rechte nicht kennt, dann wird man übervorteilt. Mir wurde z.B. zunächst der Gutachter verweigert, weil die A angeblich erst ab 2000 € einen zahlen würden, was natürlich Unfug ist. Aber man muss immer erst drohen, damit dann doch gezahlt wird. Das ist kein faires Geschäftsgebahren.

So lange man brav zahlt und nie etwas fordert, ist die A wie jede andere Versicherung toll. Wenn man aber Geld von denen will, geht der Ärger los, egal ob als Kunde in TK oder VK oder als Geschädigter bei HP.

• Meine Versicherung hat einen sehr interessanten Passus. Erstmal haben die auf Neuwagen 2 Jahre "Neuersatz" bei Diebstahl/Zerstörung ... sprich wird mir mein neuer in den ersten 2 Jahren geklaut gibt es 1:1 dasselbe Auto neu ... und danach bekommt man 20% über Wert ... sprich ist der Wagen zum Zeitpunkt des Totalschadens/Diebstahl laut dem Gutachter noch 30.000 Euro wert, bekomme ich 36.000 Euro von der Versicherung.

Macht Sinn und gibt es bei einigen auch immer noch... auch mit Ausgleich der Wertminderung usw. Leider möchten die meisten Leute für ein 50t€+ Auto dann doch lieber 100€ im Jahr an der Versicherung sparen. :rolleyes:

• Hier im Forum oder auch im F30 Forum gibt es Leute die fahren 330i/d oder besser und kaufen dann 50 Euro Reifen im Baumarkt ... oder kippen Öl aus dem Baumarkt in den Motor .... von daher wundert mich manchmal gar nichts mehr. Es soll sogar Leute geben die Neuwagen nur Teilkasko versichern ... aber jedem das seine ... wer meint er müsste dort sparen ... irgendwann gibts die große Abrechnung und da sind die gesparten 500 / 1000 Euro der letzten 2, 3 Jahre aber sowas schon schnell weg, so schnell kannst Du gar nicht schauen :D

• Kurzes OT: Habt ihr an euren Alu Felgen Felgenschlösser verbaut? Bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich welche reinmachen soll oder nicht?.. Ich denke mir wenn unsere Facharbeiter ausm Ostblock die Felgen haben wollen, dann werden die Schlösser aufgebohrt und es entsteht unter Umständen mehr Schaden als, wenn die Felgen gekratzt werden und die TK zahlt? Wie seht ihr das?

• Auch steht ja noch die Tatsache im Raum, dass man evtl. für demolierte Räder wegen Felgenschloss nix bekommt, sondern nur, wenn sie tatsächlich geklaut werden :whistling:

Ja deshalb, vielleicht ist es manchmal besser, sie sind ganz weg als das die Radnabe und die Felgen verkorkst sind und die TK zahlt nichts. Muss mal bei der HUK anfragen wie das bei denen ist mit dem Versicherungsschutz.

Kommt ja leider in letzter Zeit immer häufiger vor das Felgen ungewollt den "Besitzer" wechseln...

• Nicht dass ihr mich jetzt alle haut... :P ,
    aber wer klaut denn alte E90 Kisten?
    Nicht dass unser 'heilig Untersatz' das beste Auto überhaupt ist, aber es ist und bleibt eben das Vorgänger oder gar Vor-Vorgängermodell.

Ich mein, wenn ich Dieb "wäre", würde ich mir doch nen neuen F30 schnappen und keinen - 2008, 2009-2010-2011 E90 vielleicht noch mit Zig KM aufn Buckel.....

ich verstehe da manche Diebschaften wirklich nicht....

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken