Der nächste E90 gestohlen - wurde gesichtet !!!!

  • Das mit dem Schlüssel Sperren ist nur er wird als nicht aktiv markiert kann jedoch in 2 min wieder aktiviert werden.


    Dazu braucht man wieder den zugriff über OBD? Die kann man ja problemlos sichern.


    Entweder mechanische Sperre wie Bear Lock oder eine Alarmanlage. Aber da habe ich noch nichts gefunden, was mir auf Anhieb zusagt.


    Alamranlage wie Ampire, Viper und Clifford sind schon mal nicht verkehrt. Von der Originalen Alarmanlage würde ich die Fingen von lassen.
    Alarmanlage nachrüsten

  • Die OBD Schnittstelle ist der knack Punkt wenn diese manipuliert wird oder wie auch immer gesichert wird seid ihr zu 60% save,
    denn wenn Sie unbedingt dein / euer Auto wollen ist er weg egal wie umschlimmsten falle mittels Anhänger , Abschleppwagen whatever

  • Das schreit ja förmlich nach der Entwicklung eines OBD-Nachrichten-Blockers...
    :whistling:

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das schreit ja förmlich nach der Entwicklung eines OBD-Nachrichten-Blockers...
    :whistling:


    Na dann mal los ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • die nachrichten auf dem dcan zu blocken würde schon ausreichen.
    ich glaub nicht, dass sich die kerle dann noch den aufwand machen das handschuhfach auszubaun und direkt an der JBE den DCAN anzapfen bzw. das zwischengesteckte modul ausbauen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • 100 prozentigen schutz gibts wie immer keinen.
    ich glaub auch eher dass sich diese leute sehr wenig auskennen und eher auf ihr gekauftes gerät verlassen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wobei idr. es so ist: Ein Crack bei der die Schlüssel macht...
    und 4-5 Doofe Fahrer.


    Wenn dieser Crack sein Handwerk versteht ....